Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktive Themen
#1
Hi,

ich habe zwar schon die Suche bemüht und einiges zum Thema Übersicht, neuste Beiträge etc. gelesen, aber irgendwie habe ich noch nicht das gefunden, was ich Suche. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

In einer anderen Forensoftware gibt es die Möglichkeit über dem Forum ein Register "aktive Themen" einzublenden.
Das sieht dann so aus:
http://www.kawasaki-z.de/forum03/

Das finde ich unheimlich praktisch.
Wobei ich die ganzen Sachen wie wer hat den letzten beitrag verfasst etc. gar nicht brauche, einfach so ca. 5-10 zeilen, der letzen Themen in denen neue Beiträge verfasst wurden.

Wahrscheinlich geht das irgendwie mit Michaels Übersicht Add-On, aber da ist irgendwie zuviel andere Sachen noch mit dabei. Gibt es da was einfacheres.
Möchte halt auch nicht bei jedem Update ewig nacharbeiten müssen. Danke!
Gruß Werner
Zitieren
#2
Verwende das Plugin "Übersicht". Du kannst da ja einstellen, was angezeigt werden soll und was nicht. Wenn du dann anstatt der neuesten Themen die Themen mit den letzten Antworten haben willst, suche in der Plugindatei:
PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
$query $db->query("
    SELECT subject, username, uid, tid, replies, icon
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads
    WHERE visible = '1' 
{$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY dateline DESC
    LIMIT 0,
{$mybb->settings['overview_max']}
;"
); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
$query $db->query("
    SELECT subject, username, uid, tid, replies, icon
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads
    WHERE visible = '1' 
{$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY lastpost DESC
    LIMIT 0,
{$mybb->settings['overview_max']}
;"
); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo

Ja, das bietet jetzt nur mehr phbb an. Früher gabs das bei den Rapidforen, diese sind ja inzwischen eingestellt worden.

Ich habe damals mein Forum nach diesem Prinzip mit Hilfe eines Supporters umgebaut. Im Archiv non 1.2.x müßte noch die Anleitung von mir herumkugeln.

Unter dem Begriff "Letzte Themen" müßte die Suche auch noch etwas dazu auswerfen.

Frohe Weihnacht

Walter
Zitieren
#4
Hi Michael,

vielen Dank, hat Super geklappt und irgendwie einfacher wie gedacht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind klasse.

Aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich etwas an der Konfiguration des Plug-Ins ändere.

Code:
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/13/35/5458035/htdocs/zforum/inc/plugins/overview.php:1) - Line: 51 - File: admin/index.php PHP 4.4.9 (SunOS)
File Line Function
[PHP]   errorhandler->error
/admin/index.php 51 header

Obwohl alles richtig funktioniert.
Gruß Werner
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Uups, benutze normal immer Ultraedit, aber da ist wohl wirlich was schief gelaufen. Habe die Dateien noch einmal neu gespeichert und hochgeladen, jetzt funzt es. Danke.
Gruß Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive User der letzten 24 Stunden MH_Razen 5 1.246 23.07.2008, 18:26
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Suche Mod für Nachricht an nicht aktive User Maximilian 7 1.661 01.07.2008, 17:23
Letzter Beitrag: StefanT