Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Custom Moderation Copy&Reply
#1
Drei Bugs in Zusammenhang mit einem Copy & Reply Custom Moderation Tool:



Beim Erstellen eines Moderation Tools im Admin CP:

Wenn man "Short Description" _nicht_ ausfüllt, aber dafür folgendes einträgt:

Name: Copy Tool
Copy Thread: My Forum
Add New Reply: Test Reply

und dann auf "Save Thread Tool" klickt, bekommt man angezeigt:

* Please enter a short description for this tool.

aber gleichzeitig fehlt auch jegliche auswahl bei den bullets, sprich "Available in All Forums / Select Forum" ist weder das eine noch das andere aktiv, selbiges bei Move und Copy Thread, das Formular ist also kaputt.

Wenn man dann nur wie angegeben die short description einträgt und speichert, sind die vorher gemachten Einstellungen zu copy usw. auch verloren. Muss man nochmal neu machen.



Beim Benutzen des Tools, das gleichzeitig eine Kopie macht sowie eine Antwort erstellt, stimmen die Zähler in den Threads nicht mehr. Zum Testen einfach mal einen Thread ohne Antwort erstellen (Replies 0). Dann diesen Thread mit dem Copy Tool kopieren. Dann steht in der Liste beim einen Thread (Replies 0) und beim anderen Thread (Replies 1).

Tatsächlich haben aber beide Threads eine Antwort.



Nach einem "Rebuild Thread Counters" wird es noch schlimmer, dann wird ein Thread mit (Replies 1) angezeigt, der andere aber mit (Replies 2), obwohl beide Threads immer noch nur je eine Antwort haben.

Wenn man dann einmal den Thread anklickt, und erst danach ein "Rebuild Thread Counters" macht, dann wird es für diesen Thread wieder normal. Da scheint sich also bei Copy & Reply ein Fehler in die Datenbank zu schleichen, über den das Rebuild Thread Counters stolpert, der aber korrigiert wird wenn der Thread tatsächlich mal aufgeschlagen wird, so dass ein erneutes "Rebuild Thread Counters" für diesen Thread dann erfolgreich ist.

EDIT:
Bei den kopierten Threads ist 'firstpost' auf 0 gesetzt, daher zählt Recount&Rebuild den First Post als Reply. Beim Anklicken des Threads wird der firstpost aktualisiert, wodurch er beim erneuten Recount&Rebuild nicht mehr als Reply gezählt wird. Recount&Rebuild sollte daher auch wenns vielleicht weh tut evtl. den First Post von Threads selbst ermitteln und aktualisieren.
#2
Tickets:
http://dev.mybboard.net/issues/632
http://dev.mybboard.net/issues/633
http://dev.mybboard.net/issues/634

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke. Smile