Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys ausblenden
#1
Ich habe einen recht üppigen Smileykasten mit animierten neben dem Antwortfeld. Einer meiner Nutzer meinte, das zwingt sein 56K Modem (sagt nix! Wink) in die Knie, und fragt mich, ob er den Smileykasten ausblenden könnte?
#2
Das geht standardmäßig nicht. Vielleicht kannst du nur "einfache" Smilies in den Kasten setzen und die weiteren im Popup zur Auswahl anbieten oder die Anzahl der angezeigten Smilies generell reduzieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Du kannst mal schauen ob dein Webserver ordentliche Cache-Header für statische Dateien schickt (also auch Bilder und Smileys), das kann man über .htaccess einstellen. Normal werden die Smileys doch genau ein mal geladen und bleiben dann für ein Jahr oder länger im Browser-Cache. Das wäre das einzige Sinnvolle, das du von deiner Seite machen kannst.

Ansonsten würde ich dem User anraten, Firefox zu verwenden, den Festplattencache hochzudrehen, automatisches Laden von Bildern ganz abzustellen (heutzutage haben schon viele Logos im Header von Webseiten 500kb!), und/oder ggf. ein Firefoxplugin zu installieren. Zum Beispiel Adblock das er sowieso brauchen wird um lästige Werbung loszuwerden kann auch sonst Bilder blocken, einfach per Rechtsklick drauf -> Block und dann passende Filterregel auswählen (werden mehrere vorgeschlagen z.B. für den ganzen Ordner oder nur speziell die ausgewählte Bilddatei).

Im Netz gibts bestimmt auch Anleitungen wie man Firefox & Co für langsame Verbindungen optimieren kann, da wird das sicher auch alles drinstehen.