Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profile für Gäste in Beiträgen sperren
#1
Hallo Ihr,

folgendes Problem:
In unserem Forum haben Gäste keine Berechtigungen, sich Profile anzusehen.

Es gibt aber 2 Foren (z.B. Notfälle), in denen
- kann Forum sehen
- kann Themen im Forum lesen
gesetzt ist.

Klickt ein Gast auf einen Usernamen unter einem Thema, kommt eine ablehnende Meldung.
Klickt ein Gast aber auf ein für ihn lesbares Thema, erscheinen dann auch Avatar, Wohnort, Beitragsanzahl und Registrierdatum.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in einem für Gäste lesbaren Beitrag/Beiträgen
- Wohnort -Beiträge und Registrierdatum dann nicht sichtbar sind ?
Im ACP kann ich in den Forenberechtigungen (Forenverwaltung) für das jeweilige Forum jedenfalls nichts finden.
#2
Hierfür sind ein paar Änderungen in der inc/functions_pots.php notwendig.

Wenn Du Gästen das Avatar in den Beiträgen vorenthalten möchtest, suche
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid'])) 
und ändere in
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid'])
&& 
$mybb->user['uid'] !=0
Um die User-Dateils unsichtbar zu machen, suche
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
und ersetze das durch
PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] != 0){
    eval(
"\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";");

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Super Jockl,
hat funktioniert. Besten Dank für die Hilfe.
#4
Dazu habe ich auch gleich eine Frage: Kann man auch den Benutzernamen für Gäste verstecken?
#5
Suche in der gleichen Datei:
PHP-Code:
$post['button_report'] = ''
Darunter einfügen:
PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] == 0)
{
   
$post['profilelink'] = "N/A";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Das funktioniert nach der selben Art und Weise. Suche in der inc/functions_post.php nach
PHP-Code:
$post['username_formatted'] = format_name($post['username'], $post['usergroup'], $post['displaygroup']);
$post['profilelink'] = build_profile_link($post['username_formatted'], $post['uid']); 
und ersetze es durch
PHP-Code:
$post['username_formatted'] = format_name($post['username'], $post['usergroup'], $post['displaygroup']);
if (
$mybb->user['uid'] != 0){
    
$post['profilelink'] = build_profile_link($post['username_formatted'], $post['uid']);


Dann müsste man nur die Signaturen ausblenden. Immerhin gibt es viele User, die dort Ihre Namen auch noch einmal stehen haben. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Super klasse! Funktioniert bestens. Vielen Dank für eure Hilfe!

*schäm* Eine Sache noch: Kann man die Benutzertitel auch verstecken? *schäm*
#8
Vielleicht ging meine Frage unter, deshalb stelle ich sie noch einmal Big Grin

Kann man die Benutzertitel auch verstecken?
#9
Hallo neraC,

suche in der Datei "inc/functions_post.php" die Zeile 233
PHP-Code:
        if($usergroup['usertitle'] != "" && !$hascustomtitle
und ersetze sie durch
PHP-Code:
        if($mybb->user['uid'] == 0)
        {
            
$post['usertitle'] = '';
        }
        elseif(
$usergroup['usertitle'] != "" && !$hascustomtitle
#10
Super! Klappt einwandfrei. Danke für die schnelle Antwort.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema->Link->Für Gäste sperren Störtebeker 3 898 13.11.2009, 14:17
Letzter Beitrag: Störtebeker
  Usernamen in Forenbeiträgen für Gäste sperren. Koelner 3 751 12.10.2009, 14:32
Letzter Beitrag: Koelner