Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Magic_quotes_gpc On
#1
Bei aktivem magic_quotes_gpc werden ', ", \ doppelt maskiert, was zu Problemen bei der Erstellung und Bearbeitung von Daten im gesamten Forum führt.

Kann wer dieses Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#2
Das ganze tritt aber nur ab PHP 5.3 auf. Und genau da, darf es eigentlich nicht mehr aktiviert sein.
Ist also kein Bug, sondern eine Fehlkonfiguration von PHP.
#3
Ja, dass es sollte nicht mehr aktiviert sein (da es deprecated ist). Leider ist dies auf dem Host der Fall und einige Nutzer können außer den Hoster zu wechseln da ja nun nichts gegen machen.

Viele Grüße
Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Naja, also eine Software (MyBB) die von einer anderen Software abhängig ist (PHP) kann und sollte nicht versuchen derren Fehler bzw. Fehlkonfiguratioen ausbessern. Da setzt man glaube ich an der falschen Stelle an.

Hier ist eindeutig der Adminisitrator des Hosts gefragt. Vermutlich wollte der Hoster (ich weiß um welchen es sich handelt Wink ) damit werben, du topaktuellste Software zu bieten. Das damit aber einiges an Aufwand verbunden ist, hat er nicht bedacht. > Hauptsache immer das neuste < Dodgy