Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
interner externer Zugriff
#1
Hallo Leute

ich habe das Borad installiert und auch konfiguriert. Läuft alles bestens. nun habe ich aber ein Problem
Meine Firewall gesttet es nicht von meinem Rechner aus über einen dyndns Account auf meinen eigenen Webserver zuzugreifen. Dies führt dazu das ich den Aufruf intern über die IP Adresse meines Servers machen muß um auf das Board zu kommen. Nu zu meinem Problem
wenn ich intern (also über die IP Adresse auf das Board zugreife) kann ich keine Anmeldung durchführen weil ja in den Boardeinstellungen auf die externe Adresse also den dyndns Account zugegriffen werden muss wenn ich auf den Anmeldebutton gehe sehe ich auch das er auf dyndns zugreifen will was mein Browser dann mit einer Time Out Fehlermeldung quittiert. von extern klappt alles bestens. Nun die Frage kann man das Board so einrichten das es nicht auf eine statische Adresse zugreift sondern auf eine dynamische?
das heißt es müsste die möglichkeit bestehen das ich von extern über dyndns und intern über die IP Adresse zugriff auf alle Funktionen bekomme,. Ist das möglich???????
Meine Firewall kann ich nicht anders einstellen!!!!!!!

wäre schön wenn jemand eine Antwort weiß

Gruß

Jörg
#2
Im PHP Code und in den Templates werden folgende Variablen durch die eingestellte URL ersetzt: $mybb->settings['bburl'] und $settings['bburl']. Du müsstest diese überall entfernen, damit keine URL vorgegeben ist. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass das Board dann noch funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.