Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank optimieren aber wie?
#1
Hallo,

im Admin-Bereich gibt es ja die Möglichkeit die Datenbank zu optimieren. Was aber tun, wenn dort nichts mehr rauszuholen ist?
Was kann ich am effektivsten machen um mehr Datenbank-Speicher freizuräumen?
Alte User und Beiträge löschen?
Gruß
Alex
#2
Hallo,
wieviel Speicher hast du denn vor wieder freiräumen zu können?
Die Datenbank ist eigentlich der letzte Punkt den ich anfassen würde. Nur dafür würde ich nicht auf Beiträge verzichten, zumal das wirklich Peanuts sind...
#3
Ne tolle aber oft unterschätzte Optimierungsmethode ist Hosterwechsel - sofern bei der bestehenden Lösung die angebotene Datenbank einfach zu schwach auf der Brust ist... dann hilft dir nämlich auch alles optimieren nichts, wenn die Last von den hundert anderen Kunden auf dem Server kommt.
#4
Eine Frage: Geht es um Speicherplatz oder doch eher Performance?
#5
Ich denke er meint Performance sprich das sein Forum zu lange läd
#6
Ich tippe eher auf den Speicherplatz. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(11.12.2009, 14:40)StefanT schrieb: Ich tippe eher auf den Speicherplatz. Wink

ok hast recht, hab nicht genau gelesen^^
Zitat:Was kann ich am effektivsten machen um mehr Datenbank-Speicher freizuräumen?

Also wie oben schon jemand sagte, ich würde aufpassen mit dem löschen von Datensätzen aus der DB, hast du mehrere Projekt auf der selben DB laufen oder woran liegt es das sie (dir) zu voll ist? Weil normalerweise gibts da keine Probleme das durch MyBB ne DB zu voll wird

Greets


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank optimieren als Task MyBB-Fanatiker 4 1.220 06.01.2009, 11:20
Letzter Beitrag: Michael