Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Brauche mal Hilfe
#1
Nach langen gespamme von Porno (Fast 1 Jahr) muss ich mir etwas ausdenken um deren vorzubeugen.. Jetzt habe ich mir etwas ausgedacht, und frage euch jezt ob das umsetzbar wäre.

Also so hab ich es mir gedacht:

Ein Gast registriert sich, der neue Benutzer kann in keine anderen Themen schreiben, nur im vorstellungsthread. Dieses neue Thema muss vorerst von uns überprüft und freigeschaltet werden. So haben wir einen gewissen überbleg davon, ob er sich wircklich interessiert oder nur rumspammen will. Außerdem kann ich dann noch in ruhe die Ip überprüfen, weil er immer mit der gleichen ip range unterwegs ist.

Wäre das vielleicht mit einem Mod etc. möglichbar?
Ich wäre für eure Hilfe wircklich dankbar.
#2
Was ist daran das Problem? Du brauchst doch nur eine Benutzergruppe erstellen und die Rechte anpassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Klar, aber man kann dort nicht einstellen in welche Themen man zuerst schreiben muss. Und es gibt auch keine Funktion das dieses erstellte Thema zu erst freigeschaltet werden soll.
#4
Vergebe einfach entsprechend die Rechte.

Im Normalfall hat der User wenn er sich registriert den Status Noch nicht freigeschaltet.
Dieser Benutzergruppe gibst du nun die Schreibrechte ausschließlich für dein eigens erstelltes Vorstellungsforum.
Weiter stellst du bei deinem Vorstellungsforum ein das alle neue Beiträge moderiert werden müssen.

Schon hast du den gewünschten Effekt. Wenn dann ein "normaler" User sich vorstellt und auch deines Erachtens in Ordnung ist, schaltest du ihn frei und er wird automatisch Registrierter Benutzer und kann in allen anderen Foren schreiben wo die Registrierten Benutzer bei dir eben schreiben dürfen.
#5
(08.12.2009, 19:01)Hecktro schrieb: Klar, aber man kann dort nicht einstellen in welche Themen man zuerst schreiben muss. Und es gibt auch keine Funktion das dieses erstellte Thema zu erst freigeschaltet werden soll.

Setze das Schreibrecht nur in dem gewünschten Forum und alles ist wie du es haben möchtest. Die Moderation wird wie folgt eingestellt:
ACP -> Foren & Beiträge -> Forum bearbeiten -> Moderationsoptionen -> Neue Themen moderieren bzw. Neue Beiträge moderieren. Haken dran. Fertig!
Gruß NetHunter
#6
Okay jetzt hab ich nurnoch eine Frage. Wo kann man denn die neuen Themen freigeben?
Edit: ah habs selbst gefunden. Danke jetzt sollte alles klappen.