Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
leeres Stylesheet nach Upgrade
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich das Upgrade auf 1.4.10 durchgeführt. Zunächst in meinem Testforum, bei dem das Upgrade auch anstandslos durchlief. Guten Mutes bin ich dann das Live-Forum angegangen. Hier lief soweit auch alles gut. Aktualisierte Templates wurden bearbeitet. Mit dem Layout gab es zunächst ein Problem, das aber nach Öffnen und anschließendem Speichern der global.css wieder behoben war.

Nun erscheint aber unter den Stylesheets eine leere Zeile (siehe Anhang), sprich ein leeres Stylesheet. Habe schon versucht, dieses zu löschen oder zu bearbeiten, aber es erscheint dann der Fehler, es würde sich um ein ungültiges Stylesheet handeln.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen Fehler behebe.

Dankeschön! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Genau das Problem hatte ich auch.
Bei mir hatte es gleichzeitig die global.css meines Standardthemes gekillt.
Die konnte ich aus meinem Backup dann wieder herstellen, danach war das leere Stylesheet weg.
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#3
Komisch ist aber, dass sich die Tabellen themestylesheets meines Testforums und des Live-Forums nicht unterscheiden.

Welche Tabelle hast Du denn aus Deinem Backup wieder hergestellt? War es die themestylesheets?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Hatte das gleiche Problem (leere Zeile bei den Stylesheets). Dummerweise war das, wie bei schwyps, ausgerechnet die "global.css". Da half dann nur noch, das Theme kpl. zu löschen und eine Sicherung (Theme ex- und importieren) aus dem Testforum einzuspielen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
(05.12.2009, 13:14)en-gedi schrieb: Hatte das gleiche Problem (leere Zeile bei den Stylesheets). Dummerweise war das, wie bei schwyps, ausgerechnet die "global.css". Da half dann nur noch, das Theme kpl. zu löschen und eine Sicherung (Theme ex- und importieren) aus dem Testforum einzuspielen.

genauso hab ich das auch gemacht.
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#6
Hmm, da lohnt es sich wieder, wenn man sein Theme separat eingebaut hat und nicht, wie ich, das Default-Theme angepasst hat. Das kann ich ja nicht löschen, oder?

Sorry, wenn ich mich da gerade ein wenig blöd anstelle. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Eigentlich müsste es in der Tabelle themestylesheets einen Eintrag geben, denn irgendwoher muss die Anzeige ja kommen. Komisch ist auch, dass dieses Problem bei mir nicht aufgetreten ist.

Das Standardtheme lässt sich nicht löschen, zumindest nicht über das ACP. Hast du vor dem Upgrade ein Datenbank-Backup gemacht? Falls ja, könntest du das Theme daraus wieder einspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Das komische ist ja, dass der Fehler nicht repuduzier bar ist.
In meinem Testforum (mit gleicher Konfiguration auf dem gleichen Server) ist das Update problemlos durchgelaufen.
Auch bei unserem alten Forum auf einem anderen Server gab es keine Probleme
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#9
(05.12.2009, 16:54)Michael schrieb: Eigentlich müsste es in der Tabelle themestylesheets einen Eintrag geben, denn irgendwoher muss die Anzeige ja kommen.
Ich habe mal die Bilder der Tabelle themestylesheets meines Testforums und meines Live-Forums angehängt. Bis auf die Board-Messages unterscheiden sie sich nicht. Wie schon erwähnt, zeigt aber das Testforum dieses Problem nicht.

(05.12.2009, 16:54)Michael schrieb: Hast du vor dem Upgrade ein Datenbank-Backup gemacht? Falls ja, könntest du das Theme daraus wieder einspielen.
Ich habe nur ein komplettes Backup. Kann ich daraus den Teil mit den themestylesheets einfach herauskopieren und per phpMyAdmin einspielen?

(05.12.2009, 17:39)schwyps schrieb: In meinem Testforum (mit gleicher Konfiguration auf dem gleichen Server) ist das Update problemlos durchgelaufen.
wie bei mir auch.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Sehr merkwürdig.
(05.12.2009, 17:56)Jockl schrieb: Ich habe nur ein komplettes Backup. Kann ich daraus den Teil mit den themestylesheets einfach herauskopieren und per phpMyAdmin einspielen?
Genau.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.