Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verwirrung Benutzerzahlen
#1
Hallo,

die Anzahl meiner Benutzer wird im Board bzw. vielmehr im Adminbereich (ACP) nicht korrekt angezeigt.

Auf der Startseite im ACP ("Übersicht") ist von 5.936 Benutzern die Rede, was auch realistisch ist.

Wenn ich mir jetzt die Nutzergruppen anzeigen lasse, stehen dort aber alleine bei Mitglieder schon 10.785. Lasse ich mir die alle auflisten, sind es nur noch 5.755. Zusammen mit den korrekt angezeigten 152 nicht aktivierten, den 21 gesperrten und den 10 Teammitgliedern macht das 5.938. Was auch wieder eine Differenz von 2 ist...

Kann man die Statistiken irgendwie aktualisieren?
#2
ACP -> Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Schon probiert, "Statistiken erneuern" ändert nichts.

Und "Forenzähler aktualisieren", "Themenzähler aktualisieren", "Benutzerbeitragszahlen aktualisieren" sowie "Thumbnails erneuern" hat mit den Benutzerzahlen wohl nichts zu tun...
#4
Du arbeitest nicht zufällig mit sekundären Benutzergruppen? Wenn ein Mitglied in einer Gruppe primär und sekundär Mitglied ist, kann das die Differenz erklären.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok, guter Hinweis.

Habe mal in die DB geschaut: Fast jedes Mitglied (Gruppe 2) ist auch Mitglied der Gruppe 2. Confused

Kann ich das irgendwie fixen?
Bzw. wie kann sowas passieren?
#6
(04.12.2009, 13:55)bigfraggle schrieb: Habe mal in die DB geschaut: Fast jedes Mitglied (Gruppe 2) ist auch Mitglied der Gruppe 2. Confused
Was bedeutet diese Aussage? Mitglied müssen sie ja sein, allerdings nur primär. (Spalte usergroup)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich meinte, dass fast jedes primäre Mitglied auch sekundär ein Mitglied ist...

Müsste man doch eigentlich mit einem MySQL-Befehl beheben können oder?
Sekundäre Gruppen nutze ich nämlich eigentlich garnicht.
#8
Code:
UPDATE mybb_users SET additionalgroups=''
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Danke. Smile
#10
Hallo,

das behebt den Effekt evtl. nur zeitweilig. Irgendwie müssen die Mitglieder ja in die sekundäre Gruppe gekommen sein. Benutzt du Plugins, welche das verursachen könnten? Vielleicht ist ja auch eine Gruppenbeförderung bei dir falsch konfiguriert?