Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelte Betreffs
#1
Ist es möglich, dass man vermeiden kann, dass der Titel eines Themas doppelt vorkommt. Also, dass dem Benutzer praktisch beim Erstellen eines Themas gesagt wird: "Dieses Thema gibt es schon, benutze ein anderes Betreff...!":question:
VG,
Susanne
#2
Ist vom Board an sich nicht möglich.

Diese Erweiterung müsstest du dir selber programmieren.
#3
hi,

würde dieses feature auch begrüßen. vielleicht haben unsere moderatoren und michael ja eine idee.
Danke & Gruss
Fatih
#4
Hallo,

Anfürsich sollte das leicht umzusetzen sein(von meinen ersten Gedankengang her).
Ich werde mich dem gleich mal annehmen und schauen was sich da mache lässt.

Mfg Garlant

Edit: ich darf euch nun eure Modi geben(gerade ausführlich getestet) Big Grin
öffne messages.lang.php und füge dies ein:
PHP-Code:
$l['error_subjectexist'] = "Leider existiert dieser Themenname bereits! Bitte Wähle einen anderen Themennamen."

öffne newthread.php und suche:
PHP-Code:
        if(trim($mybb->input['subject']) == "")
        {
            
error($lang->error_nosubject);
        } 
füge darunter ein:
PHP-Code:
        // subject exist start
        
$subject_query $db->query("SELECT (subject) AS exist FROM ".TABLE_PREFIX."threads");
        while(
$subject $db->fetch_array($subject_query)){
            if(
addslashes($subject['exist']) == addslashes($mybb->input['subject']))
            {
                
error($lang->error_subjectexist);
            }
        }
        
// subject exist end 

Viel Spaß damit Smile

edit2-20:18Uhr: kleiner Tippfehler in einem Wort berichtigt(Schönheitskorrektur)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Klasse, es funktioniert sogar forenübergreifend!!! Danke!
VG,
Susanne
#6
Jetzt bei 1.2 klappt's leider nicht mehr.
Garlant, hast du vielleicht eine neue Lösung?
VG,
Susanne
#7
Welche Fehlermeldung gibt es?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Gar keine. Es ist nur einfach so, dass man jetzt doppelt schreiben kann, ohne dass einem gesagt wird, dass das nicht geht.
VG,
Susanne
#9
Ich werde mir morgen das Mybb 1.2 vornehmen und in die Daten sehen. Bis dahin hab ich dann meine neue Festplatte eingebaut und auch ein Programm zum Bearbeiten von Daten installiert, außerdem geht es mir bis dahin doch hoffentlich besser. ... Bitte noch etwas geduld.

Mfg Garlant
#10
Irgendwie war ich gestern schon ziemlich bematscht von den vielen Sachen, die ich ins "neue" Board wieder neu einbauen musste. Daher habe ich dir auf deine Frage falsch geantwortet, sorry.
Also, das Problem hier ist schon, dass es das hier
PHP-Code:
if(trim($mybb->input['subject']) == "")
        {
            error($lang->error_nosubject);
        
gar nicht mehr gibt in der newthread.php.[/code]
VG,
Susanne