Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem nach Upgrade
#1
Hi all,
Hab heute versucht mein MyBB zu upgraden und es dabei total gecrashed =(
Ich habe euch mal den kompletten forums-ordner gezippt und hochgeladen. Wär cool, wenn ihr euch das mal angucken und mir helfen könntet sowie vor allem sagen, was ich falsch gemacht habe.

Danke schonmal im voraus,
Anticom

btw: mein Forum (damit ihr die Fehlermeldung seht)
"Frieden ist nicht Alles, aber ohne Frieden ist alles Nichts!"
#2
Schön, dass du uns deinen Datenbank-Daten gibst!!! Deine Meldung ist doch eindeutig. Du musst eine Datei mit dem Namen "lock" in das install-Verzeichnis legen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Oder alternativ das Verzeichnis "install" löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
(03.12.2009, 18:17)StefanT schrieb: Schön, dass du uns deinen Datenbank-Daten gibst!!! Deine Meldung ist doch eindeutig. Du musst eine Date mit dem Namen "lock" in das install-Verzeichnis legen.

was ist ein Date und was ist ein "lock" ?!
"Frieden ist nicht Alles, aber ohne Frieden ist alles Nichts!"
#5
Da Fehlt ein "i". Gemeint ist eine leere Datei mit dem Namen "lock".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Im Detail:

Entweder muss nach dem erfolgreichen Upgrade das ganze Install-Verzeichnis gelöscht werden (aus Sicherheitsgründen) mit dem FTP-Programm oder Filezilla oder was immer Du verwendest -

oder Du erzeugst mit dem Editor ein textfile lock.txt und benennst es nachher um in lock ohne Erweiterung. Das steht so irgendwo in den Anleitungen.

Dann verschwindet die Meldung und das Forum läuft.
#7
Okay danke, hab den kram jetzt runtergeschmissen und alles funktioniert (=

Grüße,
Anticom
"Frieden ist nicht Alles, aber ohne Frieden ist alles Nichts!"