Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Kopierens von Unterforen.

Folgendes Problem :

Ich habe mehrere Kategorieren , in diesen Kategorieren sollen allerdings die gleichen Unterforen sein. Gibt es eine Möglichkeit diese zu kopieren ?

MFG

AuWeH
#2
ACP -> Foren & Beiträge -> *Forum* -> Optionen -> Forum kopieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
habe ich auch schon probiert, aber mit dieser funktion klappt es leider nicht..
#4
Hallo AuWeH,

es wäre gut zu erfahren, was daran nicht klappt!

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
wenn ich sagen kopiere dieses forum dorthin, zeigt er zwar an das er es gemacht hat, tut es aber nicht es werden keine neuen foren erstellt!
#6
Hallo AuWeH,

die Kopieren-Funktion transferiert lediglich Berechtigungen und Einstellungen eines Forums auf ein bestehendes oder neu zu erstellendes Forum.

Sollen bestehende Berechtigungen/Einstellungen eines Forums auf ein neu zu erstellendes Forum kopiert werden, so ist "Kopiere zu neuem Forum" als Zielforum auszuwählen und so weit funktioniert auch alles wie in den Kopieroptionen beschrieben. (Bei "kopieren zu neuem Forum" muss ein Forentitel eingegeben und die Einordnung angegeben werden.)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
also ist ein einfaches kopieren nicht möglich ?
#8
Ein kopieren wie du es vor hast ist so nicht möglich.

Wie bereits geschrieben kannst du über das Kopieren auch neue Foren anlegen. Dabei würdest du dir dann das setzen der Berechtigungen ersparen und müsstest nurnoch den Forennamen, sowie die Einordnung angeben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport Beiträge in andere Foren kopieren januwe 1 1.423 06.08.2010, 15:23
Letzter Beitrag: StefanT