Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mysql formular Variable
#11
PHP-Code:
mysql_query("UPDATE `".$prefix."page` Set `UPDATE_SPALTE!!` = '$UPDATE_INHALT' WHERE id = '$id'") or die("Fehler beim speichern!<br><br>".mysql_error()); 
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#12
danke =) no database selected -.- hae?
Was bedeutet das mit where id also meine Tabelle hat nur die Spalte Inhalt und die Tabelle heißt news

mysql_query("UPDATE `".$prefix."anotherone_nf` Set `News` = '$etwas' WHERE id = '$id'") or die("Fehler beim speichern!<br><br>".mysql_error());

Schreib wenns dir zu viel dämlichkeit is Big Grin
Zitieren
#13
PHP-Code:
mysql_query("UPDATE `News` Set `inhalt` = '$etwas' WHERE inhalt = '$inhalt_old'") or die("Fehler beim speichern!<br><br>".mysql_error()); 
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#14
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>Daten verarbeiten</title>
</
head>
<
body>

<?
php

$host 
"localhost";
$user "";
$password "";
$dbname "anotherone_nf";
$tabelle ="News";


$etwas $_POST['artikel'];


$dbverbindung mysql_connect ($host$user$password);




mysql_query("UPDATE `News` Set `Inhalt` = '$etwas' WHERE Inhalt = '$Inhalt_old'") or die("Fehler beim speichern!<br><br>".mysql_error()); 

 
    
mysql_close ($dbverbindung);

?>


</body>
</html> 

Da kommt jetzt
Fehler beim speichern!

No database selected
wie kann ich die datenbank auswählen?! Hae der muss doch wissen welche ich nehm ich hab ja nur die verbindung zu der einen DB?!. Die Variable bekomm ich von dem php Formular, mit dem Stimmt alles...
Zitieren
#15
PHP-Code:
<?php
        $dbHost 
"localhost";
        
$dbUser "....";
        
$dbPass "****";
        
$dbName "....";
        
$prefix "....";
        
$connect = @mysql_connect($dbHost$dbUser$dbPass) or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
        
$selectDB = @mysql_select_db($dbName$connect) or die("Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen!");
              
?>
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#16
jo jetz konnte ich einne eintrag hinzufügen und danach nix mehr Big Grin..kann des sein dass des an meiner DB bzw tabelle liegt? Wie muss die Genau aussehn... weil ich glaub des liegt daran, dass immer n neuer Eintrag erstellt wird.
Zitieren
#17
Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `smarty_s_page` (
  `id` int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `page_title` varchar(200) NOT NULL,
  `page_content` text NOT NULL,
  `user_id` int(10) NOT NULL,
  `datum` int(20) NOT NULL,
  `only_user` varchar(5) NOT NULL DEFAULT 'no',
  `home` varchar(5) NOT NULL DEFAULT 'no',
  `sorting` int(10) NOT NULL,
  `active` varchar(5) NOT NULL DEFAULT 'yes',
  `php_code` varchar(5) NOT NULL DEFAULT 'no',
  KEY `id` (`id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;
So sieht das bei mir aus Wink
Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `smarty_s_page` (
  `id` int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `page_title` varchar(200) NOT NULL,
  `page_content` text NOT NULL,
  KEY `id` (`id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;

Das sollte für dich reichen
Einfach im PHPmyAdmin bei SQL einfügen

Und ein paar tutorials lessen Wink
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#18
so also hab ich jetz gemacht.. per phpmyAdmin was reingeschrieben. Und mithilfe der Seite versucht upzudaten...aber iwie ändert das nichts..
Kann das iwie was mit der $id zu tun haben? Die hab ich ja nich bestimmt.?
Zitieren
#19
Bitte liess dir ein par Tutorials durch.

http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#20
des hab ich au scho gfunde...joa habs jetz mal selber geschafftt^^ statt $id --> 1 .. Big GrinBig GrinBig Grin
Learning by doing Big GrinBig Grin ich find son tutorial besser indem ich andre leute aufn wecker geh Big Grin
Sorry aber viel dank =)

WEnn ich mal gaaanz viel Zeit hab les ich mal n tutorial Big Grin
jetz noch tinymce einbauen..kann ja jetz nemem so schwer sein Big Grin
vlt doch ned so ganz einfach Big Grin
WIE GEIL DANKESCHÖÖÖN! Editor integriert... =) stimmt es so?
'SELECT
page_content
FROM
ccms
ORDER BY
page_content DESC';
also dass steht "in" dem textfeld von tinymce um den Aktuellen eintrag zu sehen. Ist das so Richtig /Konform?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Variable uas MySQL abfragen?? Bimon 11 2.621 02.03.2007, 14:51
Letzter Beitrag: Bimon