Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farbige Benutzernamen
#1
Hallo,
In MyBB werden die Benutzernamen ja meistens farbig angezeigt. Wird das mit einer einzigen Abfrage gemacht? Ich habe bisher ein bisschen mit UNION SELECT, usw.. herumexperimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, dass den Benutzernamen und die Art wie er angezeigt werden soll (mybb_usergroups.namestyle) ausgibt.

Ist es möglich, das ganze mit einer Abfrage zu machen? Wie wird das "Problem" in MyBB gelöst?

mfg
Zitieren
#2
das ist in den Benutzergruppen im ACP festgelegt.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Weiß ich ja ;)
Meine Frage war, wie man den Benutzernamen und die dazugehörige Anzeige des Benutzernamens gleichzeitig auslesen kann.
Zitieren
#4
sag das doch gleich, muss mal in der profil datei schauen.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
Hallo lmweissen,

der Username wird über die Funktion "format_name()" (in "inc/functions.php" - ~Ze. 2179)
PHP-Code:
function format_name($username$usergroup$displaygroup=""
formatiert.
Zitieren
#6
Danke, das schaut schon einmal ganz gut aus.
Dennoch würde es mich interessieren, wie ein solcher MySQL-Query aussehen muss, damit er am Ende den Benutzernamen und die dazugehörige Anzeige ausgibt.

mfg
Zitieren
#7
Code:
SELECT u.username, g.namestyle
FROM mybb_users u
INNER JOIN mybb_usergroups g ON (u.usergroup = g.gid)
WHERE u.uid = 'x';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbige Input-Buttons? ows 1 1.908 27.11.2005, 19:39
Letzter Beitrag: Michael