Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ersetzen der IP Adresse !?
#1
Hallo,

kann man die IP Adresse der Session einfach auf die Locale IP: 192.168.1.1 stellen, so das sämtliche Nutzer die gleiche IP im Forum haben. Denn IPs brauch das Mybb Forum nach meines wissen eigentlich nicht, da es Cockies nutzt zur Lokalisierung der Nutzer. Es muss doch möglich sein, die IP gegen eine andere zu ersetzen oder ist das ganze nicht so einfach ?
#2
Ich versteh nicht ganz das Problem, da nur Admins IPs einsehen können. Außerdem sind für einige Funktionen IPs nötig: IP-Bann, Suche nach IPs im Mod CP etc.

Ich hab zum Beispiel mal die IP-Adresse einer meiner Beiträge gebraucht, aus Überprüfungsgründen für einer anderen Seite und hab Michael danach gefragt und Antwort bekommen. Hat mir in dem Moment sehr geholfen.

Es passiert ja nichts damit.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-20318.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(26.11.2009, 10:32)StefanT schrieb: Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-20318.html

Das Problem ist, dass dann bei jedem Klick auf der Forenseite ein Gast mehr dazu kommt. Die Mitglieder werden richtig gezählt, nur es gibt deutlich mehr Gäste, bei jedem Klick ein Gast mehr. Viel einfacher ist es wenn man den Gast eine bestimmte ID oder IP zuordnen könnte. Zwar würde dann nur ein Gast angezeigt werden, aber die IP wäre dann aus der Session. Aus diesem Grund frage ich, ob man den Gast eine eindeutige IP oder ID zuordnen kann.
#5
Wenn alle die gleiche IP haben, spielt die Zählung auch verrückt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.