Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reihenfolge Board-messages ändern
#1
Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage:

Ich habe mehrere Board-messages auf meinen Forum. Eine rote Zeile und ein grüner, siehe http://www.wageral.nl/grieksetv-forum/

Jetzt möchte ich nog einen vorübergehend dazufügen, aber wenn ich dass tuhe erscheint er immer als Dritter. Ich möchte aber das dieser neuer Message als erster (obenste) Zeile erscheint. kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege? Soll (kann)ich das in einer templete ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,

Ger
Zitieren
#2
Hallo wageral,

die Reihenfolge solltest du im Template "header" ändern können.
Zitieren
#3
Nein, leider nicht. Da steht nur eine Zeile "{$board_messages}".

Ger
Zitieren
#4
Welches Plugin verwendest du für diese Nachrichten (Link)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Keinen extra Plugin En-Gedi, es handelt sich um den standart "Board-message" von Mybb. Das gleiche wie hieroben in diesem Forum (gelber Balken mit dem tekst: "Letzte Ankündigung: MyBB 1.4.9 veröffentlicht (21.09.09))".

Gruss,

Ger



(24.11.2009, 12:42)en-gedi schrieb: Welches Plugin verwendest du für diese Nachrichten (Link)?
Zitieren
#6
Das ist aber im MyBB normalerweise nicht enthalten... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Bist Du sicher, dass Du nicht dieses Plugin (bzw. dieses) verwendest? Das Plugin setzt nämlich {$board_messages} in das header-Template ein.

Solltes Du dieses verwenden, kannst Du in der board_messages.php (unter inc/plugins) die Zeile 401 wie folgt ändern. Damit wird die Reihenfolge der Darstellung umgekehrt.
PHP-Code:
$query $db->simple_select('board_messages''*'"enabled='1' order by mid desc"); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Entschuldige bitte, es sieht so aus dass ich beim Anfertigen des Forums damals tatsächlich dieses Plugin installiert habe. Ich dachte wirklich das es standard zu MYBB gehörte Confused

Ich habe deinem Tipp ausprobiert und es funktionniert! Vielen Dank dafür.

Gruss, Ger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Reihenfolge ändern? inCuRableWeirDo 2 931 09.03.2006, 20:28
Letzter Beitrag: inCuRableWeirDo