Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Infineon 2gb ECC HP?
#1
Hi Leute,
mein Bruder betreibt einen privaten Server und zu seinem Geburtstag möchte ich ihm mehr RAM kaufen.
Bei Ebay habe ich dieses dann dieses Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/2Gb-HP-infineon-DDR-R...3efa45e9ca

Ich habe natürlich gleich ein bisschen Gegoogelt und gesehen das die Infineon-Chips sehr gut sein sollen. Da ich mich nicht so bei Server-RAM auskenne, will ich euch fragen was ihr von den RAM-Sticks haltet und ob der Preis gut ist?

Vielen Dank an euch schonmal.
Zitieren
#2
Grundsätzlich ists relativ wurscht was für RAM du nimmst, solangs ein Markenhersteller ist, mit dem Board kompatibel ist, und bei memtest keine Fehler wirft. Eine ganz andere Frage ist dann, ob sich gebrauchter RAM als Geburtstagsgeschenk überhaupt eignet. Wink
Zitieren
#3
Ja das habe ich mir natürlich schon gedacht. Darum möchte ich ja ein kleines Feedback zu dem Hersteller Infineon, weil mir die Marke unbekannt ist aber im Internet recht gut bewertet wird.

Du hast auch recht zu dem Thema Gebraucht aber neu sind die mir zu teuer. Für 2gb bin ich dann schonmal locker zwischen 150 und 200 Euro soweit wie ich das gesehen habe. Dafür bekommt er dann wenigstens mehr RAM wenn die gebraucht sind.
Zitieren
#4
RAM ist RAM... Der Hersteller ist da eigentlich nebensächlich und Infineon ist ja nicht unbekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren