Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabllenloses Layout - gibts da schon was?
#1
Hallo,

ich plane für ein Projekt MyBB zu verwenden, das sich in meinem Fall gegen PhpBB und SMF durchgesetzen konnte. Als Nachteil von MyBB empfinde ich die Layout-Tabellen, die in allen Themes zu finden sind, die ich kenne.

Kennt jemand ein Theme, das auf HTML-Tabellen verzichtet? Ich würde mir gerne die Arbeit sparen das selbst umzusetzen.

MfG,
Martin
Zitieren
#2
Schau dir mal diese Diskussionen an:
http://community.mybboard.net/thread-49881.html
http://community.mybboard.net/thread-51631.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die Links!

Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass man sich relativ einig ist, um Themen und Foren darzustellen seien Tabellen OK, nur beim Layouting stören sie. Layouttabellen findet man im MyBB nicht, also hat MyBB kein Tabellenlayout.

Ich bin zwar etwas anderer Meinung, die Threads haben mir aber den Mut genommen mich selbst an ein komplett Tabellen-freies Template -wie man es im PhpBB findet- zu wagen.

Gruß,
Martin
Zitieren
#4
Das ist doch auch völlig logisch.

Eine Tabelle ist für die Tabellerische Aufbereitung von Daten da, und genau das ist ein Forum.
Es zeigt die Daten des Posters in einer Zelle und den Inhalt des Postings in einer anderen.
Beim klassischen Design (Postbit an der Seite) ist das deutlicher zu erkennen als beim Standard MyBB-Aufbau.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sterne ?! Wo gibts sie ?! Big Smoke Sn 2 692 27.07.2008, 14:36
Letzter Beitrag: wWs
  wo gibts gelbes theme tasse94 1 662 18.03.2007, 01:23
Letzter Beitrag: modercol
  wo gibts es Themes Denny 4 988 24.03.2006, 23:07
Letzter Beitrag: Freshmaker_01