Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
einige Probleme
#1
Hallo,
ich weiß, dass ich eigentlich keine Fragen zu Plug Ins stellen darf.
Aber so genau weiß ich an dieser Stelle nicht, ob es sich um ein Plug In Problem handelt.
Folgendes.
Bei mir werden auf der Eingangsseite unten die Usertitel in falscher Reihenfolge angezeigt.
Es soll eigentlich eine Rangfolge vorhanden sein. Sie sind aber quasi falsch geordnet.
Außerdem habe ich ein weiteres Problem.
Ich habe jeden Benutzer in die bestimmten Gruppen eingeteilt.
Das passt auch alles. Nur werden sie, wenn sie online sind, in falschen Farben angezeit und somit sieht es so aus, als gehörten sie in andere Gruppen.
Irgendwas muss also mit den Gruppeneinteilungen nicht in Ordnung sein.
Wenn ich als Administrator z.B. online gehe, werde ich in schwarz angezeigt und demnach bin ich angeblich "Gast". Bin ich aber in Wirklichkeit nicht.
Ich hab jetzt schon alles ausprobiert und komme nicht weiter.
Version ist 1.4.4
#2
1.4.4? Ist das nicht schon längst gehackt worden? Dass du als Admin zum Gast degradiert wurdest klingt zumindest danach. Schleunigst updaten und kontrollieren ob die Installation sauber ist, also nach unbekannten Dateien auf dem Webspace insb. in den Cache Ordnern von MyBB suchen, ebenso nach Useraccounts mit Adminrechten die sie nicht haben sollten...
#3
hmm also das mit dem "ordnen" müsstest du genauer erklären.

Bei den benutzertiteln bzw. beim Format kann es zu scwierigkeiten kommen, wenn der User in mehreren Gruppen ist. Aber an sich verstehe ich das auch nicht, weil diese "Probleme" hatte ich noch nie ...

Probier bei Systemadministratoren oder wie auch immer die bei dir heißen das Format der Gruppe nochmals ins gewünschte zu verändern !

"Benutzernamen-Stil" meine ich in den Gruppenoptionen.

Code:
<span style="color: red;"><strong>{username}</strong></span>

z.B. für rotund fett Wink

lg

* Link entfernt, da illegale Inhalte *
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#4
ich hab alles überprüft - bei den gruppeneinstellungen die farben und auch bei den benutzern (die übrigens nicht in mehreren gruppen sind) hab ich nachgeschaut, die sind alle in die richtigen gruppen eingeordnet.
in der anzeige und NUR in der anzeige (auf der hauptseite) werden sie in falschen farben als online angezeigt...
und wie kann ich den updaten auf eine neuere version? jedesmal wenn ich das im admin bereich machen will, steht dort, dass kein kontakt zum server aufgebaut werden kann...
#5
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
also danke erstmal für den link. ich habe die doku befolgt und stehe nun vor dem problem, dass ich an einer bestimmten stelle nicht weiterkomme.
nachdem ich das backup gemacht habe, speichert es sich glaube ich an einem falschen ort ab.
das bedeutet: bei der doku speichert es sich auf dem pc ab und man kann es über filezilla dann öffnen.
   
bei mir speichert es sich wo anders ab?
   
soll heissen: das was im hier mit dem pfeil markiert ist, das hab ich gar nicht in meinem filezilla drin, obwohl ich alles so befolgt habe, wie die doku sagt. ich hab das ganze 2 mal gemacht und trotzdem.
   

ab dem punkt komme ich nicht weiter.
#7
Backups werden im Ordner /admin/backups/ gespeichert. Du kannst ein Backup auch direkt über den Link im ACP herunterladen und musst dann gar nicht mit Filezilla darauf zugreifen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...durch.html
#9
ja aber schaut euch mal das attachment an.
   
dort ist das backup RECHTS zu sehen, LINKS aber nicht. wo muss es sich denn abspeichern, auf meinem pc?
ich habe wie gesagt die doku befolgt, aber ich kann sie nicht "zu ende" machen, weil ich ab diesem punkt nicht weiterkomme, die dateien, die im beispiel bei der doku im ftp vorhanden sind, sind bei mir eben NICHT vorhanden.
oh man ich bin einfach zu doof...mädels und technik...
#10
Speichere es. wo du es haben willst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Probleme nach Serverumzug AwesomeVII 5 971 22.07.2010, 21:24
Letzter Beitrag: Michael