Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage beendet
#1
Hallo,

wenn man an einer Umfrage teilgenommen hat, ist es möglich dort ein Hinweis auszugeben, wenn die Umfragezeit vorbei ist? Also bei der Umfrage sieht man ja die Ergebnisse, doch nicht, ob die Zeit der Umfrage schon vorbei ist. Kannman das ändern?

Gruß
Raven
#2
Hallo,
der Ersteller der Umfrage hat die Möglichkeit festzulegen, bis wann eine Umfrage laufen soll. Ist sie beendet steht automatisch "Diese Umfrage ist geschlossen." unter der Fragestellungen und niemand kann mehr abstimmen.

Es liegt wie gesagt am Umfragenersteller, ob der die Option möchte oder nicht.
#3
Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich weiß, dass man eine Umfrage beispielsweise 3 Tage begrenzen kann. Und auch, wenn die Umfrage zuende ist, dass man nicht mehr abstimmen kann (mit dem besagten Text). Ich meine es etwas anders. Es geht dadrum, dass wenn man schon gevotet hat auch erkennt, ob die Umfrage beendet ist. Momentan ist es ja so, dass dort immer nur steht, dass man bereits abgestimmt hat.

Gruß
Raven
#4
Ach so. Du willst also sehen, nachdem die Umfrage zuende ist, ob du schon gevotet hast oder nicht bzw. es verpasst hast. Verstehe ich dich richtig?
#5
Nicht ganz...
Also wenn ich bereits gevotet habe möchte ich gerne sehen, wenn die Umfrage nun beendet ist. Also wenn ich nach 3 Tagen beispielseise gucke, dass dan dort steht, dass de Umfrage nun zu Ende ist.

Gruß
Raven
#6
Achso ich verstehe. MyBB zeigt entweder an, ob die die Umfrage geschlossen ist oder ob man daran teilgenommen hat. Nicht beides gleichzeitig.

Dafür ist eine Bearbeitung der Datei showthread.php nötig.

Ab Zeile 416:
PHP-Code:
            if($alreadyvoted)
            {
                
$pollstatus $lang->already_voted;
            }
            else
            {
                
$pollstatus $lang->poll_closed;
            } 

Ersetzen mit:
PHP-Code:
            if($alreadyvoted)
            {
                
$pollstatus $lang->already_voted;
                if(
$poll['closed'] == || $thread['closed'] == || ($expiretime $now && $poll['timeout'] > 0))
                {
                    
$pollstatus .= ' ' $lang->poll_closed;
                }
            }
            else
            {
                
$pollstatus $lang->poll_closed;
            } 
#7
Big Thx, sowas meinte ichWink
Nun steht im Feld unter der Frage nach dem Text Du hast bei dieser Umfrage schon gewählt. wenn die Umfrage zu Ende ist folgendes:

Du hast bei dieser Umfrage schon gewählt. Diese Umfrage ist geschlossen.


Gruß
Raven