Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Welche Sprache(n) beherrscht Ihr?
HTML
PHP
XHTML
CSS
DHTML
JavaSkript
CFM
ASP
JSP
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welche Sprache(n) beherrscht Ihr?
#1
Hallo,

ich denke die Frage drückt alles aus Wink
Einfach mal voten Wink
gruß
Webmaster-Jowo
Zitieren
#2
Meine Liste:
- HTML
- PHP
- XHTML
- CSS

Wobei ich bei XHTML/HTML/CSS stets auf validen Code achte und am liebsten in der Strict-Variante arbeite.
In PHP&MySQL bin ich zwar noch kein Profi, aber schon weit fortgeschritten würde ich mal sagen :>
jedenfalls so gut, dass ich mir eigene Portale ( CMS ) coden kann und sämtlich Plugins zu leicht verständlichen Foren, wie dieses hier zum Beispiel Big Grin
Zitieren
#3
mehr css als html wer hätte das gedacht öÖ
Zitieren
#4
Wobei ja (x)HTML nur Anzeigesprache ist und Javascript doch eigentlich mit C anstatt K geschrieben wird.

php
sql (fehlt in deiner umfrage)
css
html
xhtml
javascript (einige brocken)
xml?!
Zitieren
#5
(x)html
css
php
mysql
xml
typoscript( typo3 engine verwendet eigene befehle und co xD)
xml
javascript (aber nur das nötigste)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#6
zwei mal "xml" scheinst ja wert drauf zu legen. ;P
Zitieren
#7
Ich behersche zur Zeit
php
sql
xhtml(zumindest die ansätze, ist noch recht neu für mich)
html(ist keine programmiersprache)

C/C++ und java habe ich mir schon mal so ein wenig angeschaut aber noch nichts dazu gemacht
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#8
Na ja, was auch immer @ HTML ist ja eigentlich keine Sprache, keine Programmiersprache. Beherrschen tue ich eher nur C++ und VB, Private nutze ich ausschließlich VB, genauer gesagt, VB .NET.

Mit PHP beschäftige ich mich erst seit meinem Forum intensiver.
Zitieren
#9
Ich habe schon kleinere Projekte in C/C++ gemacht, vor Jahren auch mal Pascal. Bin gerade am Einarbeiten in Java. Ansonsten sind bei mir Kenntnisse in HTML, CSS, Typoscript und PHP vorhanden - allerdings nicht unbeding sehr tiefgreifend. Eben so, dass ich damit klar komme. Nachschlagen hilft oft.

Gerade bei PHP hat man in Zusammenhang mit dem MyBBoard ja hier eine sehr kompetente und hilfreiche Community.
Zitieren
#10
Tja:

-html
-php
-xhtml
-css
-dhtml



bye, spore1234
Zitieren