Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abfrage nach Theme?
#1
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ist es möglich z.B. im index Template oder in anderen Templates nach Theme abzufragen? Ich hab z.B. ein paar Buttons im Index Template rein gemacht, will aber das die net bei jedem Theme erscheinen.

Deswegen wollte ich wissen, ob man das irgendwie abfragen kann?
Zitieren
#2
Dazu gibt es doch die verschiedenen Template-Sets.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich möchte aber nicht für jedes neue Theme ein neues TemplateSet haben... Ich hab in den Templates viele vers. Änderungen drin...

Momentan hab ich ein rotes Theme - möchte aber z.B. noch ein schwarzes dazu - die Templates sollten aber gleich bleiben...
Zitieren
#4
Wie viele Themes hast du denn? Toungue
Du könntest allgemeine Templates im globalen Template-Set und unterschiedliche in eigenen Template-Sets speichern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Momentan hab ich 5 Themes die alle über das gleiche Templateset laufen - wobei bei diesen 5 immer nur der Banner anders ist und die Farben gleich geblieben sind.

Jetzt möchte ich aber noch ein anderes Theme mit anderen Farben...

Ich kann ja aber z.B. das index Template nicht einfach in Globale Templates verschieben...
Zitieren
#6
Klar kannst du Templates verschieben, indem du beim Speichern das Template-Set änderst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Okay, das hab ich jetzt auch gesehen - aber das löst mein eigentliches Problem nicht...
Weil ich viel zu viele Templates in die Globalen Templates verschieben müsste.

Einfacher wäre es echt, wenn ich nach dem Themename (z.B. im index Template) abfragen könnte...
Zitieren
#8
Die ID des Themes müsste in der Variablen $theme['tid'] stecken und der Name in $theme['name'] (nicht getestet). Mit diesem Plugin könntest du das dann abfragen: http://community.mybboard.net/thread-31860.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Perfekt - DANKE Michael
Zitieren
#10
Ich hab noch eine Frage dazu - gibt es eine Möglichkeit bei Foum bearbeiten -> bei Beschreibung eine solche Abfrage einzubauen?
Zitieren