Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Handbuch für Forum? Hilfe
#1
Hallo Leute,

Erstmal möchte ich sagen, wie toll ich diese MyBB Software finde, ich hätte mir beinahe das (viel zu teure) vBulletin gekauft! Shy

Ich muss sagen, das ich mit PHP, Javascript, und co noch nicht viel anfangen kann, da ich nie nachte es jemals zu brauchenSad.

Ich bin gerade dabei, eine art Stadtportal im Web aufzubauen, und habe mir eben aufgrund fehlender Programierkünste ein Produkt der Firma Bluetronix (http://www.bluetronix.de) genommen, da man dort ein recht einfaches CMS System mit Homepagevorlagen etc. bekommt! Nur leider sind die einzelnen Module wie eben das Forum sehr veraltet. (Design und Funktionen) . Deswegen habe ich mich entschlossen für das Forum eine externe Software zu nehmen.
Jetzt zu meinen Fragen:

Ist es möglich die einzelnen Steiten wie z.B.: Portal.php abzuspeichern in HTML zu bearbeiten und dann dann wieder hochzuladen?

2. Ich würde das Portal gerne komplett umändern (Mehr Tabellen etc.)

3. Ich habe null Plan, wie man im ACP die Farben etc. umändern kann?

4. Wo ist der Unterschied zwischen Themes und Templates??Blush

5. Könntet Ihr mir auch helfen mein Forum umzugestalten, ich würde natürlich auch bezahlen, bzw. Spenden zu Weiterentwicklung dieses Forums.
Mir geht es natürlich in erster Linie darum, das es gut aussehen muss, denn es sollen dann Werbeeinträge für meine Kunden im Forum geschalten werden.

So wie die Seite dieses Nutzers (http://www.schreibermuehle.de/portal/) gestaltet ist wäre für mich auch von Vorteil!

Sorry für die vielen Fragen, vielleicht kann mir ja wer helen.

Mein Forum: http://www.weinviertel4you.at/Forum
#2
1) Dazu gibt es die Templates.
2) Dazu kannst du mit der Suche einige Themen finden, je nachdem, was du haben willst.
3) https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
4) Im Theme steht CSS und in den Templates (X)HTML.
5) Probiere es hier: https://www.mybb.de/forum/forum-31.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(15.11.2009, 13:13)StefanT schrieb: 1) Dazu gibt es die Templates.
2) Dazu kannst du mit der Suche einige Themen finden, je nachdem, was du haben willst.
3) https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
4) Im Theme steht CSS und in den Templates (X)HTML.
5) Probiere es hier: https://www.mybb.de/forum/forum-31.html

zu Punkt 2: Wo muss ich die suchen?
#4
https://www.mybb.de/forum/search.php oder oben rechts im Suchfeld.
#5
(15.11.2009, 14:17)pepiw1 schrieb: zu Punkt 2: Wo muss ich die suchen?

Suche auch auf http://www.mybbcoder.info nach dem Stichwort "Portal"; da findest du einiges an Erweiterungen dazu.

Kannst dir aber auch das mal anschauen: http://community.mybboard.net/thread-55168.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"