Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu Buttons
#1
Hi
Moin
Ich wollte fragen wie man die buttons ändert also anders macht so andere farben ,dicker,dünner,schmaller,breiter ,andere schrift und so

Dann wollte ich nocch fragen wie man beim design die buttons ändert also z.B. da steht kalender und man will kein kalender oder da steht portal und man will das da news steht.
Und man will andere sachen weg machen und hinzufügen.
Antworten wären sehr nett..
M.F.G. asamaht
Zitieren
#2
Seeeehr toller Titel, eigentlich sollte dir niemand helfen...

Welche Buttons meinst du? Die Grafiken? Die sind im Ordner /images vorhanden, die kannst du einfach ersetzen. Wenn du den Text für die verschiedenen Seiten ändern willst, musst du die Templates bearbeiten, in denen diese sich befinden.
Zitieren
#3
Nein ich meine die buttons bearbeiten zum beispiel rot machen schreibschrift machen rund machen eckig machen und so
und die namen der foren wo inden templates?
Zitieren
#4
er meinte das richtige. Du selbst musst die Buttons bearbeiten und dann ebend ersetzen, wie pechente es beschrieben hat. Das mybb bietet dir dafür keine Optionen an.

desweiteren hast du sehr allgemein gefragt aber nur bestimmte beispiele für das bearbeiten gegeben.
Zu den was du beschrieben hast, ist das die headerinclude, wenn ich es recht verstanden hab.

Die Namen der Foren kannst im ACP ebenfalls bearbeiten.
Zitieren
#5
Wie meinst du das mit bearbeiten? Falls du die Grafiken meinst, dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm wie --> GIMP
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
Zitieren
#6
Hallo Asamaht,
(24.10.2009, 19:39)Asamaht schrieb: ...ich meine die buttons bearbeiten zum beispiel rot machen schreibschrift machen rund machen eckig machen und so...
bitte beachte die > Verhaltensregeln, vor allem Pkt. 3 und Pkt. 4.3.

Im Allgemeinen erstellst und/oder bearbeitest du entsprechende Grafiken mit einem Grafikprogramm.
Alternativ kannst du einen Buttongenerator verwenden - hilfreiche Hinweise (und ggf. Tutorials) hierzu findest du u. a. im Internet.
Zitieren
#7
(24.10.2009, 19:48)Stormsyn schrieb: Zu den was du beschrieben hast, ist das die headerinclude, wenn ich es recht verstanden hab.

Das Template Headerinclude ist es auf jeden Fall nicht, da das im <head> steht, es aber um Veränderungen im <body> geht. Möglich wäre das Template Seitenkopf --> Header.
Zitieren
#8
(24.10.2009, 20:46)Pechente schrieb: Das Template Headerinclude ist es auf jeden Fall nicht, da das im <head> steht, es aber um Veränderungen im <body> geht. Möglich wäre das Template Seitenkopf --> Header.
Richtig. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren