Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie Template aufrufen?
#1
Guten Abend,

ich habe ein eigenes Template erstellt und würde es jetzt gerne irgendwie wiedergeben. Wie mache ich das?

Ich habe schon
Code:
{$HIER_DER_NAME}
probiert und es geht einfach nicht.

Und sonst finde ich nirgens etwas das mir richtig erscheint Sad

Die Suche habe ich genutzt, aber nicht das gefunden, was ich suchte Smile
Zitieren
#2
Nur ein Template mit dieser Variablen zu erstellen bringt Dich nicht viel weiter. Du musst auch in einer entsprechenden php-Datei die Variable "mit Leben füllen".

Diese beiden Doku-Seiten erklären das Prinzip ein wenig:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...assen.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
nein, denke du hast mich falsch verstanden.

Ich habe mir ein Template erstellt, mit text und allem drum und dran. Nun möchte ich das aber auch auf z.B. der Indexseite sehen.

Wie stelle ich das an? Denke da muss ein Aufruf in das Indextemplate.... nur welcher weis ich nicht.
Zitieren
#4
Was genau meinst du denn mit "ein Template erstellt"?

Ich dachte zuerst auch an eine eigene Seite zu der Jockl ja schon etwas geschrieben hat.
Zitieren
#5
Warum setzt Du diesen Code nicht direkt in das entsprechende Template? Wo auf der Index-Seite soll der Text denn erscheinen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Admincp->Template&Styles->Templates->dein design

So eins meine ich.



Klar, könnte ich, aber geht es nicht auch "flexibeler"?
Zitieren
#7
Welche Flexibilität benötigst Du denn?

Flexibler könnte es sein, wenn Du z.B. in der global.php Deine Variable {$HIER_DER_NAME} beschreibst und den HTML-Code inkl. {$HIER_DER_NAME} in ein Template der Startseite setzt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Kann man auch.
Aber ich meine, kann man keine Templates in einem anderem Template in Mybb aufrufen?

Ich sehe z.B.
Code:
{$headerinclude}
, das ist ja auch ein Template.
Zitieren
#9
Das stimmt schon, aber das Template headerinclude wird über die Variable $headerinclude in der global.php Zeile 435 geladen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Achso, dann ist mir das klar, wie könnte den so eine Variable aussehen? leider kann ich kein php....
Zitieren