Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userposts Löschen (prune)
#1
Hallo zusammen.
Vom vBulletin kenne ich die sogenannte Prunefunktion, mit der es möglich ist von einem User sämtliche Posts auf einmal zu entfernen ohne den Benutzeraccount direkt zu löschen/sperren. Gibt es sowas beim mybb auch oder ggf. ein Plugin mit dem diese Funktion dazu kommt?

Gruß
#2
Ohne den Benutzer zu löschen soweit ich weiß nicht.

Du könntest die Beiträge direkt in der Datenbank löschen und dann im ACP alle Zähler und Caches neu erstellen lassen. Sollte theoretisch funktionieren, das kann aber ein paar Probleme nach sich ziehen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Wie kann man denn verweiste Posts löschen? Sprich Wenn der Account gelöscht wurde.
#4
Ohne Gewähr - bitte vorher Datenbank sichern!
Code:
DELETE FROM mybb_posts WHERE username = 'Benutzername';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich glaube aus den Threads musst du das auch noch löschen. Also entsprechend:

Code:
DELETE FROM mybb_threads WHERE username = 'Benutzername';
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
(25.10.2009, 11:33)Mak schrieb: Ich glaube aus den Threads musst du das auch noch löschen. Also entsprechend:

Code:
DELETE FROM mybb_threads WHERE username = 'Benutzername';
Das zieht aber das Problem nach sich, dass alle Themen verschwinden, die von dem Benutzer gestartet wurden und die anderen Beiträge der Themen in der Datenbank bleiben. Vielleicht sollten nur die Themen gelöscht werden, die vom Benutzer gestartet wurden und zu denen es keine Antworten gibt:
Code:
DELETE FROM mybb_threads WHERE replies = '0' AND username = 'Benutzername';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.