Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
LiveStream
#1
Hallo,
ich habe eine Bundesliga-LiveStream Seite. Nun möchte ich, dass sich die Seite selbst aktualisiert, wenn ich sie bearbeite, damit das nicht mehr die User machen müssen.
Ist das realisierbar?
Zitieren
#2
Hallo,
ich verstehe nicht so richtig. Ein Livestream muss doch nicht aktualisiert werden, da es eh ein laufendes Video etc. ist.
Oder hast du einzelne Bilder welche sich alle paar Sekunden aktualisieren sollen (z.B. von einer Webcam als Quelle)?
Kannst du mal genauer veranschaulichen, was du vor hast?
Mit dem, bei MyBB beiliegenden, Prototype Framework kannst du eigentlich recht einfach einzelne Elemente nachladen lassen.

MfG
Zitieren
#3
Es ist ja kein Video. Es stehen die aktuellen Ergebnisse dort. Nur sehen die User ja nicht, wann ein Tor fällt, weil die Veränderung der Seite erst sichtbar wird, wenn die Seite neugeladen wurde. Also muss sie sich von selbst aktualisieren, damit es der User nciht tun muss.
Zitieren
#4
Sowas nennt sich "Ticker" und nicht "Live Stream". Dass die Seite sich selbst aktualisiert schaffst du z.B. mit <meta http-equiv="refresh" content="30" /> im Head-Bereich. Mit meinem Beispiel würde alle 30 Sekunden die Seite neu geladen werden. Keine Ahnung, ob dieser Weg es zu realisieren auch der Beste ist, habe die Methode nie gebraucht Wink
Zitieren
#5
Aha, ganz normal in den Beitrag einfügen? Erst einmal danke Smile
Zitieren
#6
In den Beitrag? Nein, in das Template der entsprechenden Seite. Wie gesagt, im <head>
Zitieren
#7
Versteh' ich ehrlich gesagt nicht, mit dem Template. Hat jede einzelne Seite ein Template? Im AdminCP? Wo finde ich diese?
Zitieren
#8
Schau dir in deinem Theme mal bei Templates folgendes an:

Templates ohne Gruppe --> headerinclude

Dort z.b. könntest du die Meta Angaben die Pechente gepostet hat einfügen.

Aber bedenke bitte das die Seite dann alle 30 Sekunden neu geladen wird! Das könnte evtl. zu einem Traffic Problem werden.

Hast du schon einmal nachgesehen ob Sportseiten nicht so einen Ticker anbieten? Sportal z.b.?
Zitieren
#9
Oder kann man einrichten, dass sich die Seite bei den Usern automatisch neu lädt, wenn die Seite geändert wird?
Zitieren
#10
Wobei der Code im Headerinclude keine gute Idee ist, da dann alle Seite des Forums regelmäßig aktualisiert werden und nicht nur der Ticker. Da du uns aber nicht sagst welche Seite dann aktualisiert werden soll, ist es auch schwer dir zu helfen. Ich würde dafür zum Beispiel das Portal benutzen. Um nur dort diesen Reload zu aktivieren muss genannter Code im <head> des Templates "Portal Templates --> portal" eingefügt werden. Dann aktualisiert sich nur das Portal von selbst.
Zitieren