Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farbigen Benutzertitel?
#1
da ich durch die suche kein passendes thema fand frag ich einfach mal...

Wie macht man sich einen eigenen farbigen Benutzertitel? was für ein 'code'(?) muss ich dafür benutzen?

danke im vorausWink
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

für die Benutzertitel sind keine Farben vorgesehen, d.h. ohne Codeanpassungen wird das nicht funktionieren. Die Benutzergruppen kannst du aber nach Belieben anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
"d.h. ohne Codeanpassungen wird das nicht funktionieren"

und wie mach ich diese codeanpassungen genau? sry aber ich kenn mich mit dem admin und so noch nicht so aus >_<
Zitieren
#4
Das ist nicht ganz einfach, ich hoffe du kennst dich etwas mit PHP aus. Im Grunde musst du vor der Ausgabe der Benutzertitel diese durch den Parser laufen lassen. Danach kannst du alle MyCodes in Benutzertiteln verwenden. Der Code für den Einsatz des Parsers sieht so aus:
PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
$parser = new postParser;
$parser_options = array(
    
"allow_html" => 0,
    
"allow_mycode" => 1,
    
"allow_smilies" => 1,
    
"allow_imgcode" => 1
);
$titel .= $parser->parse_message($titel$parser_options); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren