Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
vBulletin und Internet Brands
#1
Liest hier jemand aktuell bei vBulletin.com bzw. vBulletin-Germany.com. Seitdem Jelsoft IB angehört, werden Bestandskunden nur noch über den Tisch gezogen.

Auch ich gehöre dazu. Ich habe meine Updaterechte dort anfang des Jahres nicht mehr verlängert, da schon seit längerer Zeit mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Warum ich in einem Forum vBulletin eingesetzt habe und nicht MyBB, hat andere Gründe.

Ich hoffe, dass die mit ihren Geschäftspraktiken nicht durchkommen. Auch wenn hier jemand meint, dass vBulletin sei so toll, sollte sich die "geleakten" Informationen unter http://www.brent-wilson.com/archives/46/ durchlesen. Von der Technik her, ist vBulletin bald überholt und einige wichtige Dinge wie UTF-8 (dass MyBB bereits mit 1.2 hatte) wird es nicht geben.

Insofern hoffe ich, dass enttäuschte vBulletin-Kunden, die den Geschäftspraktiken nicht mitmachen wollen, den Weg zu MyBB finden. Ich kannte MyBB bereits 2005 und hatte selbst noch nie gedacht, dass MyBB bald so schnell mit vBulletin mithalten kann.

Andere kommerziellen Firmen wie WoltLab oder Invision Power versuchen jetzt natürlich enttäuschte vBulletin-Kunden abzuwerben, soweit ich weiß stellt Invision Power sogar eine FAQ extra für vBulletin-Kunden zur Verfügung. Wie wäre es, wenn das MyBB-Team so eine FAQ für vBulletin-Umsteiger zur Verfügung stellen könnte?
Zitieren
#2
moin

ja, finden sie, zumindest ich bin da wech.....Big Grin

betreibe zwar noch ein Forum mit vbulletin (seit 10 Jahren, davon 4 mit vbulletin), habe aber da gerade alles mit Ausnahme der Domains (wg des Wertes Rolleyes) weiter gereicht an drei sehr gute Bekannte.
Hab ihnen gerade den Link zu diesem Thread und zur neuen Preisstruktur von vbulletin geschickt und mitgeteilt, daß ich meine Lizens nicht verlängern würde.
Sie hätten die Wahl, entweder selbst dort zu bleiben oder aber die Software zu wechseln.
Ob´s meine Bekannte bleiben??Big GrinRolleyes

Ich finde die neue Preisstruktur ziemlich heftig, war schon länger nicht mehr mit dem vbulletin glücklich und hab deshalb für mein neues Projekt auch ganz bewusst verschiedene Software getestet und bin hier hängen geblieben.
Und bin echt froh darüber Big Grin
Zitieren
#3
Als ich die neue Preispolitik gelesen habe, war ich auch n bisschen baff. Außerdem verkaufen die jeztzt schon eine Software für VIEL Geld und die Kunden sehen ja noch nicht mal ne Beta-Version (???!)

Ich habe auch einige beschwerde-Themen gelesen, dass die Kunden (zumind. im engl. Board) mieser behandelt/supportet werden.

vBulletin hat mit 4.0 beim Style auch n bisschen ins Klo gegriffen find ich... Also von dem was ich bisher gesehen habe. Kier hatte da bessere Ideen... Schade dass er ausgestiegen ist.

Bin mal gespannt, wie sich vBulletin in Zukunft machen wird aber einige Kunden sind bereits zu IP.Board 3 (das wirklich nicht schlecht ist) gewechselt (habe ich zumind. gelesen)
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#4
Ich hatte schon die Demo gesehen. Hauptunterschied: Nur das Design wurde tabellenfreier gestaltet. Sonst sieht es wie 3.8 aus, bis auf die Unterschiede, die man im Screenshot ansehen kann. Am meisten wird wohl an das CMS System reingesteckt. Die Smilies bei vB 4 sind nach meiner Meinung ziemlich hässlich gestaltet.

Übrigens läuft seit ca. 10 Stunden die Umstellung des Support-Forums von vBulletin.com auf 4.0 Beta 1, weil man versprochen habe, eine Demo präsentieren zu können. Anscheinend läuft der Wechsel aber nicht problemlos. Man wird auf Klick auf Forum nach http://www.best-forum-software.com/maintenance.html weitergeleitet. Interessant, dass man bei "www" aber auch irgendetwas anderes hinschreiben kann Big Grin.

http://mybb-is-the.best-forum-software.c...nance.html
http://vbulletin-is-not-the.best-forum-s...nance.html
Zitieren
#5
Jaa die Grafik hab ich im dt. Support Forum gefunden:

   

Und sogar Scott musste über den Joke lachen xD Er ist irgendwie nicht so überzeugt davon, dass IB Brands das richtige entschieden hat...

Aber mal ne Frage: Wenn sie das Board unbedingt live zeigen wollten, hätte es da nicht ne Live Version à la "beta.vbulletin.com" getan? Oder zumindest Lokal testen, ob es reibungslos funktioniert xD

N bissle Lachhaft...
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#6
So etwas kann passieren, bei einer Firma ist es aber echt peinlich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren