Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum deaktiviert - Moderatoren kommen nicht rein
#1
Hallo,

ich habe die Suche verwendet aber diese hat nicht wirklich was für

Forum offline - Moderatoren kommmen nicht rein oder

Forum deaktiviert - Loginproblem

gefunden.

Man möge es mir verzeihen wenn es das Thema schonmal gab.

Ich wollte mein Board mal deaktivieren um ein wenig aufzuräumen, dabei viel mir auf das neben den Usern auch meine Moderatoren aus dem Forum gekickt wurden und sich auch in der Zeit der Deaktivierung nicht anmelden konnten.

Was ist da falsch oder ist es generell so, das Moderatoren in der Zeit keinen Zugriff haben?
#2
Das ist schon richtig so. Wink

Nur als Admin hat man bei einem deaktivierten Forum noch Zugriff.
#3
Wann das Forum geschlossen ist, können nur die Admins rein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Das heißt bei einer größeren Aufräumaktion kann dann nur der Admin oder die Admins aufräumen ?
#5
Was verstehst du unter einer Aufräumaktion?
#6
Ich hab ein Forum für ein PC Spiel wo es viele Fragen und Antworten gibt, die aber auch nach einer gewissen Zeit abgearbeitet sind aber nicht gelöscht werden sollen, da es ja noch neue User gibt die vllt das gleiche Problem haben usw.

Sprich einfach mal alle Foren durchschauen, umherschieben von Themen, löschen unbrauchbarer Beiträge usw, das macht sich, so habe ich die Erfahrung gemacht in einem Forum was online ist und mit 100 - 150 Leuten die gleichzeitg online sind, sehr beschwerlich, da es dann langsamer wird

Mit meiner alten Forensoftware, hab ich das Board deaktviert das Forum war "User frei" und man konnte schnell und zügig arbeiten ohne das wieder irgendwo was neues getippt wurde in der Zeit
#7
Themen verschieben, schliessen, löschen etc. kannst du während des laufenden Betriebes machen. So ist es auch normal.

Dazu hat man meist ein Team, bestehend aus Administratoren, Super Moderatoren und Moderatoren die Ihre Bereiche "in Ordnung" halten.
Sollte, wenn regelmäßig gemacht, auch im laufenden Betrieb keinerlei Probleme verursachen.

Wenn du dein Forum für Aufräumarbeiten schliessen möchtest, können eben nur Admins diese Aufgaben durchführen.
#8
Also da müssen entweder nur Admins dran arbeiten, oder du musst während die User on sind arewbiten, halt die User bitten in dieser Zeit nichts zu schreiben. Ansonsten müsste man da einige Code-Änderungen machen, damit auch Mods reinkommen, welche weiß ich nicht.
Ich verstehe das Problem bei laufendem Betrieb nicht, die paar neuen Beiträge werden wohl nocht stören.
#9
Naja wars halt so gewohnt das Board für die Zeit zu schließen. Scheinbar ist das nicht grundlegend bei jedem so im Kopf.

Danke dennoch !!!
#10
Wenn du Smods und Mods neben Administratoren den Zugang zum geschlossenen Forum ermöglichen möchtest ist das mit folgenden Codeänderungen möglich.
In der Datei global.php:
Finde:
Code:
if($mybb->settings['boardclosed'] == 1 && $mybb->usergroup['cancp'] == 1)


Ersetzen mit:
Code:
if($mybb->settings['boardclosed'] == 1 && ($mybb->usergroup['cancp'] == 1 || $mybb->usergroup['issupermod'] == 1 || is_moderator() == 1))


Finde:
Code:
if($mybb->settings['boardclosed'] == 1 && $mybb->usergroup['cancp'] != 1 && !($current_page == "member.php" && ($mybb->input['action'] == "login" || $mybb->input['action'] == "do_login" || $mybb->input['action'] == "logout")))


Esetzen mit:
Code:
if($mybb->settings['boardclosed'] == 1 && !($mybb->usergroup['cancp'] == 1 || $mybb->usergroup['issupermod'] == 1 || is_moderator() == 1) && !($current_page == "member.php" && ($mybb->input['action'] == "login" || $mybb->input['action'] == "do_login" || $mybb->input['action'] == "logout")))
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User kommen nicht in Themen cocosplitt 18 1.627 24.07.2009, 20:30
Letzter Beitrag: Michael
  Wird eine Email übers Profil eines Mitglieds geschickt, kommen die Antworten zu mir Anke 8 1.133 02.04.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Dummuser
  Smilies standardmäßig als deaktiviert markieren Elfram 5 1.043 17.08.2008, 12:59
Letzter Beitrag: Elfram