Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Intro Plugin
#1
Hay Mybboard Team.

Ich habe in einigen Mybb Foren gesehen das es einen Intro gibt wie z.b. hier :

http://imagesup.de/picture.php?code=s2uv...d3qfr75tk3

Wie kann man so einen Intro machen?

Also nicht das Bild einfach das vor man ins Forum geht Enter Forum oder sowas
Zitieren
#2
Hallo,

falls du Apache (inkl mod_dir) benutzt kannst du so die Reihenfolge der Dateien festlegen, welche aufgerufen werden sollen, falls man ein Verzeichnis im Browser aufruft ("/" am Ende):

Code:
DirectoryIndex index.html index.php

Evtl. ist diese Reihenfolge schon Standard bei dir. Musst du selbst testen.

In der index.html kannst du dann eine solche Eingangsseite (welche aus Suchmaschinensicht extrem unratsam ist, aber das ist ein anderen Thema) zusammenbauen (HTML, CSS etc.). Natürlich kannst auch eine andere Datei festlegen.

Evtl. müsste man danach noch schauen, an welchen Stellen MyBB auf das Verzeichnis "/" verweist und diese Verweise in "index.php" ändern (ich glaube aber, dass kommt nicht vor; kann das nur gerade nicht zu 100% bestätigen).

Nachtrag: Der Befehl oben gehört natürlich in die Apache-Config oder die .htaccess - hatte ich vergessen zu sagen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [2 Fragen] Intro & Proxy Ip's Plugin. Devon 10 1.442 21.05.2009, 14:56
Letzter Beitrag: querschlaeger