Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mindestalter einstellen
#1
Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage und ncihts unter meinen Suchbegriffen gefunden.

Also wir haben vor ein Mindestalter von 16 einzufügen und da wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das sich nur 16 jährige Anmelden können. Über die Copa kann man ja alle die unter 13 sind ausschließen. Nun wollte ich wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt es auch für alle unter 16 gibt.

LG

MichaelFr.
#2
Da man angeben kann, was man willst, bringt das auch nichts. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(13.10.2009, 17:08)StefanT schrieb: Da man angeben kann, was man willst, bringt das auch nichts. Toungue

Das ist schade. Wollte nämlich schon gefragt haben, ob man FSK 18 einstellen kann.Rolleyes Danke, Stefan.Smile

MichaelFr, ich habe in meinem Forum zumindest soweit abgeholfen, dass ich auf der Startseite unseres Forums auf den Ausschluss der Registrierung von Jugendlichen unter 18 Jahren hingewiesen habe, und dass ich nicht-jugendfreie Foren komplett von der Öffentlichkeit ausgeschlossen habe. Eine wirkliche Lösung ist das auch nicht.

Bin auf der Suche nach Jugendschutzprogrammen, in denen man sich kostenlos per Ausweis identifizieren kann, um dadurch erst die Registrierung zu ermöglichen.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#4
Eine Einstellung dafür gibt es leider nicht. Coppa legt das Alter bei 13 Jahren fest. Möglich wäre nur die Coppa-Checks direkt im Code anzupassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(13.10.2009, 18:56)admin-behaartes-forum schrieb: Bin auf der Suche nach Jugendschutzprogrammen, in denen man sich kostenlos per Ausweis identifizieren kann, um dadurch erst die Registrierung zu ermöglichen.
Ich weiß nicht, ob das was kostet, aber es ist zumindest professionell: https://www.mybb.de/forum/thread-20255.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Danke für die Idee, Stefan.Smile x-check ist nur leider nicht umsonst und ich denke, dass dies die Leser in Verbindung mit einem behaarten Forum abschrecken dürfte.

Bin schon seit einiger Zeit (...) Webmaster bei freiab18.de, nur ist es mir bisher noch nicht gelungen, den dafür vorhandenen Code auf den Server zu bringen... Sollte ich die Geduld verlieren, werde ich mich ggf. nochmal dazu melden.

Danke nochmal.Wink
Nochmal zum Thema: gibt es eigentlich im Admin-CP die Möglichkeit, die COPPA zu umgehen? Ich könnte mir nämlich vorstellen (und das als html-Laie...), dass ich den code von freiab18.de <script src="http://tor.freiab18.de/tor/1/21813"> </script> einfach über http://.com/Forum/member.php?action=register schreiben kann, so dass sich statt der COPPA (siehe .doc-Datei) das Tor zur Altersverifizierung von freiab18.de öffnet?!


Angehängte Dateien
.doc   Coppa.doc (Größe: 138 KB / Downloads: 3)
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#7
Ich häng mich mal einfach an diesen Thread, da das Thema ungefähr passt.
Ich möchte beim Coppa-System den Text ändern, und dass die Abfrage nicht mit 13 sondern mit 18 gecheckt wird.

1. Wo kann ich den Wert ändern (13 -> 18)
2. Wo kann ich den Text ändern?

Sogesehen möchte ich das nur für eine Altersabfrage nutzen, dass man mindestens 18 ist, um fortzufahren.
Dementsprechend wird der Begriff "Coppa" entfernt, anders benannt, aber ich habe das was ich brauche Wink

//Edit

hat sich erledigt
zu 1.: in der member.php
zu 2.: in der member_lang.php