Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Suchfunktion --> Lesen von Passwortgeschützten Bereichen
#1
Abend ihr lieben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei der Suche auch die passwortgeschützten Bereiche lesen kann, selbst wenn man kein Passwort zu diesem Bereich hat.
Ich bin dafür über Profil->Alle Beiträge finden gegangen.

Eigentlich arbeite ich mir Rängen. Doch bei einigen Bereichen habe ich lieber ein Passwort. Wie kann ich es denn einstellen, dass eben jeder nur die Beiträge suchen kann, die er sehen darf? Denn die Suchfunktion würde ich ungerne komplett sperren...
Wenn es nicht anders machbar ist, werde ich dafür dann auch eine Benutzergruppe erstellen...

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen Blush
Lieben Gruß
Scherbensternchen
Entschuldigung wegen des Doppelposts, leider darf ich nicht mehr edieren =/
Also, mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass dies anscheinend nur bei einem einzigen Bereich auftritt. Der Bereich hat jedoch die genau selben Einstellungen wie die anderen mit einem Passwort versehenen Bereich.

Ich sehe dann den Bereich in der Suche, wenn ich dann auf den Betreff klicke, werde ich erst aufgefordert, das Passwort einzugeben...
[Bild: 326646.jpg]
#2
Hmm, ich glaube das ist ein Bug.
#3
Ich würde mal sagen, dass es sich nicht um einen Bug handelt!

Ich habe in unserem Forum ähnliche Einstellungen für Gruppen vorgesehen und es funktioniert wunderbar. Ich würde deshalb darauf tippen, dass in den ACP Einstellungen irgendwo doch noch der ein oder andere Haken fehlt oder zuviel gesetzt ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Naja, da es sich anscheinend nur um ein Unterforum handelt, gehe ich auch nicht davon aus, dass es ein Bug ist...

Aber was gibt es denn für Passwortspezifische einstellungen im ACP Huh
Also ich habe keine gefunden...
[Bild: 326646.jpg]
#5
Wurde das Passwort für das Forum irgendwann mal eingegeben? Falls ja, wird der Zugang in einem Cookie gespeichert. Lösche mal alle Cookies und den Cache des Browsers und versuchs nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ich habe das alles bereits gelöscht... die anderen passwortgeschützten Bereiche werden ja auch nicht mehr angezeigt...
[Bild: 326646.jpg]
#7
Ich habe mir gerade nochmal den Code angesehen und da scheint alles zu stimmen. Kannst du mir mal bitte einen Link zum Forum, einen Suchbegriff und einen Thread nennen, den ich nicht sehen dürfte? Dann schau ich mal dabei. Ggf. benötige ich einen Testaccount, falls das Problem bei Gästen nicht auftritt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ticket: http://dev.mybboard.net/issues/476

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.