Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Suche] Zwei Plugins
#1
Hallo Community,

ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach zwei verschiedenen Funktionen (als Plugins) und wollte fragen, ob ihr soetwas (oder etwas ähnliches) kennt.

Zum einen suche ich ein Plugin, welches jedem Nutzer eine Statusnachricht erlaubt, die er unterhalb der Standard Optionsleiste (Wo Benutzer CP und co steht) bearbeiten kann, und sowohl in seinem Nutzerprofil, als auch unterhalb seines Namens bei jedem Post angezeigt wird. Das Feld sollte von der Zeichenanzahl beschränkbar sein und etwa 100 Zeichen mindestens unterstützen.

Zum zweiten suche ich eine Erweiterung für die Freunde-Liste. Dabei geht es mir darum dem aktuell angemeldeten Nutzer sofort anzuzeigen, wieviele Freunde zur Zeit online sind (auch bei der Optionsleiste). Wenn man dann mit der Maus über diese Anzeige fährt, soll ein kleines Kästchen erscheinen, dass die Namen der entsprechenden Freunde anzeigt. (Wie bei animexx, wenn das jemand kennt).

Sollte es in keiner Art und Weise auch nur eins von diesen Funktionen als Plugins geben, müsste ich mich wohl selber an die Arbeit machen und welche Schreiben. Allerdings muss ich zugeben noch nie Plugins für MyBB geschrieben zu haben ^^°. Wenn also jemand Zeit und Lust hat diese Ideen umzusetzen, wäre ihm mein Dank sicher!
Zitieren
#2
Leider sind mir solche Plugins nicht bekannt. Allerdings sollten sie nicht sehr schwer umzusetzen sein. Hinweise für den Anfang findest du hier: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...ugins.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.

Ich denke, das komplizierteste an der ganzen Geschichte wird das erste Plugin werden. Weil das mit AJAX arbeiten soll...(Bei der Speicherung der Statusnachricht)
Zitieren
#4
(15.09.2009, 13:37)Raphael schrieb: Zum einen suche ich ein Plugin, welches jedem Nutzer eine Statusnachricht erlaubt, die er unterhalb der Standard Optionsleiste (Wo Benutzer CP und co steht) bearbeiten kann, und sowohl in seinem Nutzerprofil, als auch unterhalb seines Namens bei jedem Post angezeigt wird. Das Feld sollte von der Zeichenanzahl beschränkbar sein und etwa 100 Zeichen mindestens unterstützen.

Hey,

bin selbst viel bei Console World, wo der Admin Pirata Nervo ist. Das ist der Haupt Coder von dem MyPlaza Plugin. Bei ihm gibt es das, was du suchst. Problem ist nur, dass du ihm erst ab 5 Beiträgen eine PN senden kannst. Bin aber dort öfters und frag ihn mal, wenn Du Interesse hast. Schau es dir dort mal an, und wenn es das ist was du brauchst, kann ich mit ihm sprechen. Smile

Seine Seite: http://forums.consoleworld.net/
Zitieren
#5
Es wäre super, wenn du ihn mal fragen könntest ^^
Womöglich hat er diese Funktion ja auch schon als Plugin veröffentlicht? Wenn ja, brauchst ihn ja nur nach dem Namen des Plugins zu Fragen.
Zitieren