Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Plugininstallation Fehelermeldung
#1
Hallo!

Ich habe bereits mehrere Plugins installiert (immer entsprechend der beiligenden Datein). Einige lassen sich dann im Admintool aktivieren aber bei anderen kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Code:
Fatal error: Cannot redeclare find_replace_templatesets() (previously declared in /var/www/.../htdocs/.../forum/inc/adminfunctions_templates.php:22) in /var/www/.../htdocs/.../forum/inc/adminfunctions_templates.php on line 74

Kann jemand damit was anfangen ???

Gruß Bernd
Zitieren
#2
Irgendwas stimmt mit der inc/adminfunctions_templates.php nicht. Bist du sicher, dass die Datei aktuell ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi! Nun ich habe die MyBBoard Version in Deutsch von hier downgeladen und wie angegeben installiert. Danach die Rechte der Datein gesetzt und das Board gestartet. Da alle angeforderten Daten eingegeben usw.

Anschließend habe ich gegonnen mit ein Theam auszusuchen, hochzuladen und "aktiviert"

Mein nächster Schritt war eben die "PlugIn"s auszusuchen und wie beschrieben hochzuladen und zu aktivieren. Und da kommt es eben zu jener Fehlermeldung :-(

Bernd
Zitieren
#4
Manchmal kommt es vor das die Datenübertragung per FTP nicht so 100%ig ist. Lade die Datei doch einfach aus dem Originalpaket nochmal hoch.
Zitieren
#5
Tja, das war gerade meine erste Handlung. --> keine Änderung des Problems...

---

So habe jetzt eine "Erklärung" zu der Fehlermeldung gefunden:
Zitat:Hier wurde versucht zwei selbstgeschriebene Funktionen in PHP mit dem gleichen Namen zu belegen.


PHP Fehlermeldungen:
Fatal error: Cannot redeclare meinungen() (previously declared in E:\config.inc.php:46) in E:\kommentare.inc.php on line 5

Ursache:
Es wurde hier versucht einer Funktion den gleichen Namen zu geben, den bereits eine andere Funktion hat. Da im PHP Code jede selbstgeschriebene Funktion einen eindeutigen Namen braucht, bricht PHP hier das Pharsen des Codes ab und gibt die Fehlermeldung aus.


Wenn es sich um eine Funktion handelt die nur versehentlich zweimal includet wurde, sollte man statt include() -> include_once() verwenden. include_once verhindert das mehrfache includen einer Datei.

Sollten es zufällig zwei Funktionen mit dem gleichen Namen geben, so muss eine von beiden Funktionen umbenannt werden und der PHP Code dementsprechend angepasst werden
.

Aber warum wird hier versucht eine Funktion über "include" zweimal aufzurufen??

Bernd
Zitieren
#6
Halllo BerndW,

tritt das Problem lediglich nach installation des Plugin auf? Ggf. liegt im Plugin eine Fehlfunktion vor (gleichnamige Funktion definiert). Welches ist es denn?


Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Deine "Erklärung" passt nicht zum Problem. Bitte hänge deine inc/adminfunctions_templates.php vom Server mal an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
So da das Board nagelneu installiert wurde und es noch keine Nutzer und Einträge gab (auser meine) habe ich mich entschlossen das Board neu aufzusetzten.

Jetzt geht alles wie Butter. Danke an alle die sich hier bemüht haben!

@StefanT
Die Datei war identisch mit der aus dem Download. Aber danke
Zitieren
#9
Exclamation Exclamation Exclamation

Erneut gleicher Fehler aufgetreten!!!

Jetzt habe ich auch das Übel dieses Fehlers gefunden. Wie es dazu kommt kann ich nicht sagen, ebenso kann ich diesen Fehler nicht repliziert auf einem weiteren Bord darstellen. Also bitte ich dies selbst zu testen. Ich kann z.Z. nur davor (aus meiner Erfahrung) warnen.

Ursache ist das installiertes Plug-In Latest-News-Plugin

Ist dieses Modul installiert kommt es zur einleitend beschriebener Fehlermeldung!

Gruß Bernd
Zitieren
#10
Bitte mache dne Autor auf den Fehler aufmerksam. Zum einen sollte man require_once benutzen, zum anderen auch nur, wenn man es wirklich braucht (bei den entsprechenden Funktionen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Plugininstallation webguide 6 1.180 28.05.2011, 16:42
Letzter Beitrag: webguide