Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statistik auf Startseite erweitern?
#1
Hey ihr lieben.
Ich hab (mal wieder) einige Fragen.

Ich hatte vor, meine Statistiken zu überarbeiten. Ich wollte "Beiträge pro Tag" und
"Themen pro Tag" von der Statistikseite auch in die Foren-Statistiken des Seitenendes Brinken.
Zunächst habe ich dann die Codes aus stats.php herauskopiert und in das Template index_stats eingefügt.
Doch dies brachte leider keinen Erfolg.
Dann versuchte ich, die Codes aus dem Template stats nach index_stats zu kopieren, was jedoch auch nicht funktioniert.

Hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler gemacht? Denn angezeigt wird nichts...


Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und helfen (:
Lieben Gruß
Scherbensternchen
[Bild: 326646.jpg]
#2
Hallo Scherbensternchen,
(09.09.2009, 23:44)Scherbensternchen schrieb: ...
Zunächst habe ich dann die Codes aus stats.php herauskopiert und in das Template index_stats eingefügt.
...
du kannst in Templates keinen php-Code verwenden.

Zitat:...
Dann versuchte ich, die Codes aus dem Template stats nach index_stats zu kopieren, was jedoch auch nicht funktioniert.
...
Die Variablen für die gewünschten Statistikwerte stehen (für die Startseite) standardmäßig nicht zur Verfügung.

Um die gewünschte Ausgabe zu erhalten, öffne die Datei "index.php" und ersetze

1. die Zeile
PHP-Code:
$lang->load("index"); 
durch
PHP-Code:
$lang->load("index");
$lang->load("stats"); 

2. die Zeile (~ Ze. 262)
PHP-Code:
    eval("\$forumstats = \"".$templates->get("index_stats")."\";"); 
durch
PHP-Code:
    // Get number of days since board start (might need improvement)
    
$query $db->simple_select("users""regdate""", array('order_by' => 'regdate''limit' => 1));
    
$result $db->fetch_array($query);
    
$days = (TIME_NOW $result['regdate']) / 86400;
    if(
$days 1)
    {
        
$days 1;
    }
    
// Get "per day" things
    
$postsperday my_number_format(round(($stats['numposts'] / $days), 2));
    
$threadsperday my_number_format(round(($stats['numthreads'] / $days), 2));

    eval(
"\$forumstats = \"".$templates->get("index_stats")."\";"); 

Die Ausgabe erfolgt dann im Template "index_stats" mit
Code:
...
{$lang->ppd} <strong>{$postsperday}</strong><br />
{$lang->tpd} <strong>{$threadsperday}</strong><br />
...
#3
(10.09.2009, 00:49)linwinman schrieb: Hallo Scherbensternchen,
(09.09.2009, 23:44)Scherbensternchen schrieb: ...
Zunächst habe ich dann die Codes aus stats.php herauskopiert und in das Template index_stats eingefügt.
...
du kannst in Templates keinen php-Code verwenden.

Gut zu wissen *schäm*

Danke, es hat funktioniert (:
[Bild: 326646.jpg]