Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmelden -> Login Bezeichnung
#1
Hallo werte Spezialisten,

leider sind in meinem Forum eher extrem unerfahrene Internet-Benutzer, die immer sehr genaue Anleitungen benötigen.

Ich persönlich fände zwei Dinge für diese Benutzer hilfreich:

- Hinter "Hallo Gast!" den Begriff "Anmelden" durch ""Login" zu ersetzen. Im Deutschen ist zwischen "Anmelden" (im Sinne von Anmelden, um im Forum mitmachen zu können) und "Registrieren" Verwechselung möglich.

- Die beiden Eingabeboxen (nach dem Anklicken des heutigen "Anmelden") mit "Benutzername" und "Passwort" bezeichnen und hier das abschließende "Registrieren" weglassen (ich weiß, alles Komfort, aber...).

Der Button dahinter lautet "Login", was auch für den ersten Punkt sprechen würde.

Das ist keine blasse Theorie oder Erbsenzählen, sondern ich habe öfter damit zu kämpfen, es unseren Usern zu erklären.

Was haltet Ihr davon bzw. wo könnte ich das abändern?

Gruß
Bodo
#2
Schau mal in den Sprachdateien, speziell die global.lang.php und die member.lang.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.