Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfeld beim Beitrag nur anzeigen, wenn etwas drin steht...
#1
Hey ihr lieben.
Ich wusst jetzt irgendwie nicht, wie ich meine Frage benennen soll.
Ich würde gerne wissen, wie ich es konfiguriere, wenn jemand in seinem BCP bei einer Abgabe nichts schreibt, dass es auch nicht beim Beitrag angezeigt wird.
Beispiel:
Ich habe es so eingestellt, dass das Alter beim Beitrag angezeigt wird. Schreibt der User jedoch nichts zu seinem Alter, wird ja trotzdem Alter: angezeigt.
Wie kann ich es ändern, dass es wirklich nur angezeigt wird, wenn auch etwas drin steht?

lieben Gruß
Scherbensternchen
[Bild: 326646.jpg]
#2
Was hast du denn geändert, damit es angezeigt wird?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Naja ich ging zu Templates, Post Bit Templates, postbit_author_user und habe dann an der Stelle, an der ich es haben wollte "Alter: {$post['fid13']}" eingefügt. Ich wollte ja nicht, dass dann dort nur die Zahl steht...
[Bild: 326646.jpg]
#4
1. Nimm das "Alter:" aus dem Template.

2. Suche in der inc/functions_post.php diese Zeile:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if(!empty($post['fid13']))
{
    
$post['fid13'] = "Alter: ".$post['fid13'];
}
else
{
    
$post['fid13'] = "";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hm... irgendwie zeigt er dann auch nichts an, wenn etwas drin steht...

Lieben Gruß
Scherbensternchen
[Bild: 326646.jpg]
#6
Hast du das {$post['fid13']} im Template belassen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nein. Sollte ich?

Lieben Gruß
Scherbensternchen
[Bild: 326646.jpg]
#8
Ja Smile

Sonst kann er nichts anzeigen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Ups Blush
Das erklärt es dann wohl Shy

Dankeschön (:
[Bild: 326646.jpg]