Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] IP auflösen klappt nicht
#1
Hallo,

als Admin kann man ja in der Online-Liste die IPs auflösen und man erhält als Rückgabe, welcher User mit der IP bekannt ist bzw. welche Beiträge mit der IP geschrieben wurden.

Das funktioniert an sich, aber leider nicht mit allen IPs. Viele User bei uns haben eine feste IP, welche mit 139.*.*.* beginnt. Genau diese IPs kann MyBB nicht auflösen. Es gibt keinen Treffer, weder bei der User-Suche, noch bei den Beiträgen. Der Link "IP auflösen" aus der Online-Liste klappt nur bei den Leuten nicht (es gibt keine Treffer), welche eine IP aus diesen Bereich haben...

Ist das bekannt? Ich glaube ich habe früher schon mal was dazu gelesen, aber das ist wohl zu lange her gewesen. Daher weiß ich auch nicht mehr genau wo...

gruß querschlaeger
#2
Es gibt da ein Problem im Zusammenhang mit 64bit-Systemen. Ist das bei dir der Fall? Ticket dazu: http://dev.mybboard.net/issues/109

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, ich verwende ein 64 Bit System.
Danke Michael, für die Info und das dazugehörige Ticket.