Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisches Avatar ?
#1
Hey undzwar möchte ich gerne das wenn ein User sich anmeldet ein standart Avatar angezeigt wird. Wie ist dies Möglich (= ?

In der Suchfunktion hab ich leider nix gefunden ;-(
Aktuellstes Projeckt:

MediWorld: 78%

Voraussichtliche Veröffentlichung 01.08.2008
#2
Ich glaube mit diesem Plugin sollte das möglich sein.

https://www.mybb.de/forum/thread-20687.html
#3
Tipp: Falls das Plugin verwendet wird und ein Standard-Avatar eingetragen ist, sollte gelegentlich die Datei aus diesem Beitrag aufgerufen werden, um fehlerhafte Darstellungen zu korrigieren: https://www.mybb.de/forum/thread-12593-p...l#pid90150
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
gfeht es nicht ohne plugin ?
Aktuellstes Projeckt:

MediWorld: 78%

Voraussichtliche Veröffentlichung 01.08.2008
#5
Nein, standardmäßig gibt es dieses Feature nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ich habe zu dem Plugin noch eine Frage.
Mir ging es hauptsächlich um den Standardavatar.
Wenn ich es doch ichtig verstanden habe, wird er Avatar angezeigt, wenn der User kein Bild eingesetzt hat.

Ich habe jedoch das Problem, dass er diesen Avatar weder bei Gästen noch bei registrierten anzeigt, die kein Profilbild eingefügt haben.

Woran kann das liegen?

Plugin ist aktiviert, Avatare anzeigen habe ich auf "an", das Standardbild habe ich belassen & der Pfad stimmt.
Eine Signatur fügt er im übrigen auch nicht an...

Lieben Gruß
Scherbensternchen
[Bild: 326646.jpg]
#7
Das sollte bei Benutzern gelten, die sich neu registrieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ja, bei bestehenden User kann das Plugin nicht greifen. Um den bestehenden Usern ein Avatar zuzuweisen, wäre z.B. folgender SQL-Befehl geeignet:

Code:
UPDATE
`mybb_users`
SET
`avatar` = 'images/avatars/invalid_url.gif',
`avatardimensions` = '84|84',
`avatartype` = 'gallery'
WHERE
`mybb_users`.`avatar` = ''

Natürlich muss avatar, avatardimensions und avatartype den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Er kann auch so wie er ist ausgeführt werden. Die Daten zu den Bild 'invalid_url.gif' (was es standardmäßig gibt) stimmen. Wink

P.S.: Mein Beitrag Nr. 500! Big Grin
#9
Okay, ich habe zum Test jetzt einmal einen Registriert... es funktioniert...

Hm... gibt es das auch für Gäste, so einen Standardavatar?
Ich hatte es bisher als Gruppenbild, doch dadurch, dass bei mir die Avatarleiste oben ist, sieht das halt etwas merkwürdig aus...

ps.: @querschlaeger: Glückwunsch!
[Bild: 326646.jpg]
#10
Hm.. anscheinend gibt es ja dazu kein plugin... ich habe zumindest keins gefunden...

Kann man denn nicht nur für die Gäste das Gruppenbild so hinschieben, dass es an der Stelle des Avatars ist? Und wenn schon, wo und wie wäre dies möglich?

Ich hoffe, irgendeiner versteht mein wirres zeug, was ich gerade rede...
[Bild: 326646.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatisches Schreibrecht für Gäste, suoer: freie Namenswahl spiderfree 7 999 12.01.2010, 22:35
Letzter Beitrag: frostschutz
  Automatisches ausloggen nach einer gewissen Zeit ? Ich habe keine ahnung 17 1.547 02.07.2009, 16:40
Letzter Beitrag: StefanT