Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL-Error beim Threadview
#1
Guten Abend,

Ich erhalte, wenn ich Themen anschaue einen Fehler:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'firstpost' at row 1
Query:
UPDATE bb_threads SET `firstpost`='' WHERE tid='304'

Das Ganze tritt nicht immer auf, ich habe grade von IIS auf Apache gewechselt, keine Ahnung ob es daran liegt aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

MfG[/quote]
#2
Hallo und willkommen,

welche Datenbank in welcher Version verwendest du? Hast du Plugins installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert.
Außerdem benutze ich Apache 2.2 und MySQL 5.0.22.

Wie gesagt, es taucht nur bei bestimmten Threads auf, so wies aussieht alle, die nach dem Update erstellt worden sind.

MfG

/e: Wie ich sehe kommt das gleiche bei den Plugins, die ich aktivieren möchte, die ein Template einfügen, aber für tid NULL verwenden.
#4
Mir ist der Fehler bisher nicht untergekommen. Mich wundert, dass im Query bei firstpost nichts angegeben ist. Grundsätzlich solltest du die Fehlermeldungen umgehen können, indem du den strict_mode von MySQL deaktivierst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Man glaubt es kaum, doch das hat geholfen Smile

Dankeschön