Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Letzter Besuch in Mod-CP und Mitgliederliste
#1
Hallo zusammen,

beim Durchsehen der User, die schon längere Zeit nicht mehr online waren ist mir aufgefallen, dass sich bei einem User der "letzte Besuch" im Mod-CP und der Mitgliederliste um 5 Monate unterscheidet. Mod-CP sagt 25.12.08 und die Mitgliederliste 28.05.09.

Habe schon neu gezählt und nach den Caches gesehen (konnte da aber nichts finden), doch es hat sich nichts geändert. Ist das schon mal jemandem untergekommen bzw. gibt es dafür evtl. eine Lösung?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Das ist, weil im Mod CP die Spalte "lastvisit" genommen wird und im in der Mitgliederliste "lastactive". "lastvisit" wird immer nur geupdated nachdem eine Session abgelaufen ist und man sich neu anmeldet, deshalb der Unterschied.

Sollte aber eigentlich beides lastvisit oder beides lastactive sein, da hast du eigentlich recht.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Kannst du ja mal melden. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Geht klar Wink

Zugehöriges Ticket
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Danke, Manuel, für die Erklärung und für's Melden!

Jetzt kann ich es wenigsten händisch korrigieren. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Bin gerade mal wieder auf diesen Thread gestoßen und habe mir das Ticket noch einmal angesehen. Leider wurde es von Ryan Gordon abgelehnt. Schade, aber damit muss man leben. Sad

Allerdings finde ich die Begründung "This is NAB because the functionality is working as programmed." ehrlich gesagt recht gewagt. Wenn ich diese "Ausrede" unseren SW-Leuten in der Firma stecke, kommen die zukünftig mit allem durch, was sie so programmieren. Wink


Edit: Ryan Gordons Name korrigiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Willkommen im Club.
#8
Dabei wäre/ist es vermutlich nur eine Kleinigkeit, diese Unstimmigkeit auszumerzen.....

modcp.php Zeile 1864 und 1865 ändern in
PHP-Code:
    case "lastactive":
    
$sortby "lastactive"
und Zeile 1836 und 1837 ändern in
PHP-Code:
    $lastdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $user['lastactive']);
    
$lasttime my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['lastactive']); 

vermutlich muss auch noch im Template modcp_finduser die Zeile
Code:
<option value="lastvisit"{$sortbysel['lastvisit']}>{$lang->lastvisit}</option>
in
Code:
<option value="lastactive"{$sortbysel['lastactive']}>{$lang->lastvisit}</option>
geändert werden.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand bestätigen könnte. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Zumindest die option-Zeile ist schlechter Stil, wenn sie lastvisit heißt aber lastactive drin ist.
#10
da hast Du recht. Wink Habe es korrigiert.

Wenn man auch noch {$lang->lastactive} in {$lang->lastactive} ändern möchte, dann müsste die modcp.lang.php entsprechend angepasst werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins