Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Noch soein Anfänger
#1
Wie schon einige vor mir, schaff ich es nicht das Forum aufzusetzen und ich bekomme den beliebten Fehler 404 wenn ich das /install Verzeichniss aufrufen will.

Die Site währe http://www.Thorvinus.at und der Ordner sollte unter /test/install zu finden sein... das seltsame ist, wenn ich jetz z.B. eine Bilddatei aus /test/install/images/xxxxx.gif aufrufe funtionierts. Das Verzeichnis is auf 777.

Ist kein Freehoster und ich denk der Server sollte den Anforderungen genügen also SQL-Datenbak usw.... ich weiss leider nimmer weiter.



MfG
Thorvi
#2
Hallo und willkommen,

befinden sich wirklich alle Dateien auf dem Server? Ist beispielsweise die Datei index.php im Ordner install vorhanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ein Verzeichniss test ist nicht vorhanden.

Die Seite wurde nicht gefunden
Gruß NetHunter
#4
Also wenn ich mir das Verzeichniss mit meinem FTP Prog ansehe steht die Datei drinnen index.php Size:34529.... tjo

Der Server hat aber ne bescheuerte Verzeichnisstruktur, mit dem FTP Proggy stehts halt unter /web/content/test/install habs aber auch so schon versucht Sad

Wie gesagt wenn ich zb http://www.thorvinus.at/test/install/images/header.gif versuche gehts.

MfG
#5
Da scheint nicht alles hochgeladen zu sein z.B das off.gif gibt es auch nicht
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
hmm naja dann werd ich mal die Forensoftware neu runterladen und alles nochmal von vorn machen...

Das FTP Proggy kann dafür auch nicht verantwortlich sein oder? Ach ja und ist es wichtig ob man Binär od. ASCII überträgt? Nutz im Moment nur den WS_FTP LE Freeware halt Smile

MfG
#7
Ich mache das immer auto aber in der Beschreibung steht das eigentlich drin.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Versuche es mal mit SmartFTP und wähle als Übertragungsmodus "automatisch". Das Programm ist für privat auch umsonst und bisher gab es damit keine Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.