Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Problem
#1
Also ich habe MyBB 1.4.8 soeben installiert und dann bekam ich im Admin CP unter "Konfiguration" folgenden Fehler:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1 - Can't create/write to file '/tmp/#sql_7010_0.MYI' (Errcode: 30)
Query:
SELECT g.*, COUNT(s.sid) AS settingcount FROM board_settinggroups g LEFT JOIN board_settings s ON (s.gid=g.gid) GROUP BY g.gid ORDER BY g.disporder

Please contact the MyBB Group for support.

Woran liegt das ? Ich habe alles rechte wie in der install.html beschrieben gesetzt...
#2
Bitte wende dich unter Angabe der Fehlermeldung an deinen Hoster. Errorcode 30 bedeutet, dass MySQL im Dateisystem nur lesen und nicht schreiben darf (zumindest im angegebenen Ordner). Da können wir leider nichts machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, aber ich habe die Datenbank in Cpanel angelegt & alle Rechte gegeben oder kann das nur der Serverinhaber ?
#4
Das ist ein technisches Problem. Dafür kannst du als Benutzer nichts.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.