Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfängerfragen
#11
Das sollte möglich sein. Woran scheiterst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Die Kategorie habe ich im ACP angelegt. Dort kann ich dann aber nur Forums-punkte unter die Kategorie hängen, unter denen man dann ganz normal Themen erstellen kann. Wie gesagt will ich aber keinen Forumspunkt für das Gästebuch haben.
Und im Forum selbst kann ich Themen nur unter einem Forum erstellen. Oder irre ich mich da irgendwo?
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren
#13
Ich verstehe immer noch nicht was du willst. Was ist das besondere an deinem "Gästebuch"?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ich versuche es nochmal zu erklären. Wenn ich auf der Hauptseite bin, sehe ich alle Kategorien. Unter jeder Kategorie gibt es Foren. All dies habe ich im ACP angelegt. Die Besucher können somit unter den Foren neue Themen anlegen und ihr Zeug posten.
Jetzt möchte ich aber ein Thema (namens Gästebuch) anlegen, welches nicht unter einem Forum hängt, sondern direkt unter der Kategorie angezeigt wird. Wenn der Besucher den Link anklickt, soll er direkt in diesem einen Thema drin sein und antworten können.
Es soll also nicht so sein, dass ich ein neues Forum "Gästebuch" anlege und darunter der Besucher für jeden Post ein neues Thema anlegen muss/kann.

Pertex
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren
#15
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du deiner Kategorie einfach als Typ "Forum" zuordnen. Dann kann man in der Kategorie direkt Beiträge schreiben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#16
Ich habe vermutlich eine einfache Frage, kann die Einstellungsmöglichkeit aber nicht finden. Ich hätte gerne, dass in einem Thema der neuste Eintrag als erster Eintrag angezeigt wird und der älteste als letzter. Wo kann ich das einstellen?
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren
#17
Das ist nicht so einfach möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
aber möglich ist es? Kannst Du mir einen Tipp dazu geben?
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren
#19
Alles ist möglich. Wink Einige Code-Änderungen sind dazu aber schon nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-799.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren