Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Änderungsversuch des Benutzertitels
#1
Hallo!

Ich hab' da mal wieder ein kleines Problem und brauche eure Hilfe.
Ich wollte heute meinen Benutzertitel in meinem Forum ändern, als beim Speichern des Profils folgende Fehlermeldung oberhalb des Forums erschien.
   
Es folgte die Feststellung, dass dasselbe auch passiert, wenn ich im ACP einen User bearbeite.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele liebe Grüße
revochan
#2
MyBB 1.4.8 unterstützt PHP 5.3 nicht. Workaround: http://community.mybboard.net/thread-521...#pid372017
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die Mühe des Raussuchens, aber das Problem wurde damit leider nicht behoben.
Dazu kommt jetzt auch, dass ich keine " oder ' posten kann, ohne dass es mir dazu gleich Backslashs reinhaut. Damit ist das Templates bearbeiten auch unmöglich geworden.
#4
Tut mir leid, wenn ich doppelposte, aber editieren geht ja nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass ich auch keine Themes mehr bearbeiten kann. Die Änderungen werden einfach nicht mehr gespeichert. Vielleicht hängt das ja auch mit dem anderen Problem zusammen?
#5
Gehe im ACP bitte mal in die PHP-Info und suche alle Informationen zu magic_quotes raus. Wie sind da die Einstellungen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hab da jetzt nur das:

magic_quotes_gpc
Local Value: On ; Master Value: On
magic_quotes_runtime
Local Value: Off ; Master Value: Off
magic_quotes_sybase
Local Value: Off ; Master Value: Off
#7
Bei PHP 5.3 sind Magic Quotes doch eigentlich veraltet. Warum sind sie dann trotzdem aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Wie lässt sich das Ganze denn deaktivieren?
#9
Der Fehler wird in diesem Fall von einem eigenen Profilfeld hervorgerufen. Hast du da in der letzten Zeit etwas geändert? Welche PHP-Version wird im ACP angezeigt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo!
Also nachdem der Fehler bereits aufgetreten war, hatte ich bei einem eigenen Profilfeld nur die Notwendigkeit bei der Registrierung geändert.
Php-Version schau' ich mal eben nach...5.3.0


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge des Benutzertitels DeStinY. 1 477 22.02.2009, 01:16
Letzter Beitrag: Jockl