Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal-box für Tagesnachrichten von externerseite
#1
Hallo,
nach dem ich 3 tage hier rum gesucht habe geb ich auf zu suchen

Also hier meine Frage und Bitte wie kann ich auf meiner Portalseite es so ein richten das in dieser Box
( die Box hab ich gefunden ist von Linwinman )

Zitat:<td valign="top">
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zusätzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td
class="trow1"><p align="justify">wie bekomm ich in die Box einen Ticker</p>Dies ist eine zusätzliche Portal-Box, in der
u. a. HTML-Code verwendet werden kann, z. B.:<br />- weitere,
kurze Infos<br />- Verweise/Links zu anderen Seiten</td>
</tr>
</table>

die aktuellen Tagesnachrichten als Schlagzeilen zusehen sind.

ich danke
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#2
Wo soll die Nachricht denn her kommen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hy,
erstmal von hier http://news.google.de/news/section?pz=1&topic=b&ict=ln
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#4
Du könntest mir Hilfe von magpierss oder besser simplepie den RSS-Feed auslesen und entsprechend weiterverarbeiten. Dazu werden grundsätzliche PHP-Kenntnisse vorausgesetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
(24.08.2009, 14:50)Michael schrieb: Dazu werden grundsätzliche PHP-Kenntnisse vorausgesetzt.

Ups Michael,

das iss was wo mit ich leider nicht dienen kann.

Ich versuch ja mein möglichstes aber na ja die Zeit.

Würde mir eventuell jemand mit seinen Kenntnissen behilflich sein.
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#6
(24.08.2009, 14:50)Michael schrieb: Du könntest mir Hilfe von magpierss oder besser simplepie den RSS-Feed auslesen und entsprechend weiterverarbeiten. Dazu werden grundsätzliche PHP-Kenntnisse vorausgesetzt.
Das MyBB kann auch RSS-Feeds auslesen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Mit dem RSS hauts immer mit den umlauten nicht hin und ich muss die jedes mal erst beim Provider für jede Seite freischalten lassen

das ist immer ziemlich umständlich zu mal wen de mal eben eine Seite einbinden willst
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#8
Vielleicht wäre sowas für dich geeignet: http://www.rss-info.com/en_rssinclude.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hallo, auch wenn das Thema schon älter ist, dachte ich, ich schreib mal hier rein, wie ich es gemacht hab.

Ich hab das Sideboxes-Plugin installiert.

Dann hab ich auf Welt.de das Welt Online Webmastertool benutzt. Um es an mein Theme anzupassen, hab ich die Farben bei Rahmen und Hintergrund auf Weiß gestellt, sowie die Linkfarbe angepasst. Als Format hab ich das 250x250 Square Rectangle ausgewählt.

Den HTML-Code hab ich dann so in die Additonal Sidebox eingefügt:

Zitat:<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Newsfeed</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><script type="text/javascript">
//<![CDATA[
wnb_border = "FFFFFF";
wnb_bgcolor = "FFFFFF";
wnb_headline = "FFFFF";
wnb_link = "99B200";
wnb_fontType = "Arial,sans-serif";
//]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="http://appl.welt.de/welt_newsbanner/wnb_includes/getNewsBanner.js/1/6"></script>
</td>
</tr>
</table>
<br />
Das wars. Jetzt hab ich meinen Newsfeed im Forum. Es gibt andere Möglichkeiten das zu machen, für mich wars halt so am einfachsten, da ich mich nicht so recht auskenne.
Grüße
Zitieren