Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox lässt sich nicht löschen
#1
So, habe (mal wieder eine Dumme Frage)
Ich habe in meinem Forum eine Shoutbox eingefügt. Doch da die mir dan doch zu wenige Funktionen hat, wollte ich stattdessen eine andere einfügen.
Zunächst löschte ich dann die Shoutbox aus dem Template index_stats.
Dort ist sie auch nicht mehr sichtbar.

Wenn ich jedoch in das Forum gehe, sehe ich immernoch diese blöde Shoutbox!
Dann habe ich das komplette Theme exportiert und dort tatsächlich noch den Code gelöscht.
Als ich es jedoch wieder importieren wollte, meinte myBB, dass dieses Theme defekt sei... jedoch habe ich nur den Code gelöscht...


So sieht es im Template aus, nachdem ich die Box gelöscht habe:
Code:
<tr><td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->boardstats}</strong></span></td></tr><tr><td class="trow1"><span class="smalltext">{$lang->stats_posts_threads}<br />{$lang->stats_numusers}<br />{$lang->stats_newestuser}<br />{$lang->stats_mostonline}</span></td></tr>
Oh.. hats nicht genau übernommen... doof...


Und so sieht es im Theme aus... *grübel*
Code:
- <template name="index_stats" version="1408">
- <![CDATA[
<tr><td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->boardstats}</strong></span></td></tr>
<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
{$lang->stats_posts_threads}<br />
{$lang->stats_numusers}<br />
{$lang->stats_newestuser}<br />
{$lang->stats_mostonline}
</span>
</td>
</tr>

<!-- BEGIN CBOX - www.cbox.ws - v001 -->
<div id="cboxdiv" style="text-align: center; line-height: 0">
<div><iframe frameborder="0" width="200" height="305" src="http://www6.cbox.ws/box/?boxid=472868&boxtag=he3djw&sec=main" marginheight="2" marginwidth="2" scrolling="auto" allowtransparency="yes" name="cboxmain" style="border:#DBE2ED 1px solid;" id="cboxmain"></iframe></div>
<div><iframe frameborder="0" width="200" height="75" src="http://www6.cbox.ws/box/?boxid=472868&boxtag=he3djw&sec=form" marginheight="2" marginwidth="2" scrolling="no" allowtransparency="yes" name="cboxform" style="border:#DBE2ED 1px solid;border-top:0px" id="cboxform"></iframe></div>
</div>
<!-- END CBOX -->

  ]]>
  </template>
- <template name="index" version="1408">




könnt ihr mir sagen, wie ich die Box wieder loswerde?
[Bild: 326646.jpg]
#2
Normalerweise sollte sich das Plugin bei der Deaktivierung auch aus den Templates löschen. Vielleicht ist es in deinem Fall einfacher, das Plugin direkt in der Datenbank aus den Templates zu entfernen. Gehe in phpMyAdmin o.ä. und führe diesen Query aus:
Code:
SELECT * FROM mybb_templates WHERE title='index_stats';
Dann erhältst du die entsprechenden Datensätze und kannst sie bearbeiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das war ja kein Plugin... ich habe diesen "Text" einfach eingefügt (:

Danke, ich werde das mal probieren (und beim nächsten mal eine Kopie des Themes machen -.-)

_
Edit: Hat geklapt, vielen Lieben dank (:
[Bild: 326646.jpg]