Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templatereihenfolge
#1
Hi,

ich versuche gerade die Reihenfolge der postbit_email, postbit_pm, postbit_www und postbit_find zu ändern. Also, sodass die Reihenfolge der Buttons schlussendlich so aussieht:

www, E-Mail, PN, Suchen

Wie mache ich das? Habe sowohl in der DB wie auch in der Showthread und der funktions_post geschaut aber einfach absolut keinen Ansatz gefunden...

Gruß
Viktor
#2
Hallöle.

Suche das Teamplate "postbit". Suche in Zeile 56 den Teil:

Zitat:{$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}

und ersetze mit

Zitat:{$post['button_www']}{$post['button_email']}{$post['button_pm']}}{$post['button_find']}
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
aah. vielen Dank =)
Habs jetzt mal versucht aber egal was ich in dem postbit Template ändere, es passiert nichts. Ich kann das ganze Postbit Template löschen und es wird trotzdem alles wie immer angezeigt. Auch mit einem Hardrefresh im Browser.
irgendetwas läuft gewaltig schief. die profilspalte neben den beiträge, ist auch viel zu breit - komischerweise in jedem template das ich installiert habe. kann doch irgendwie nicht sein, oder? habe ja bloß in einem der templates rumprobiert. und wie gesagt: die postbit kann ich nicht verändern, in keinem der templates. es wirkt so, als ob alle templates auf eine andere postbit zugreifen würden...
#4
Du musst die Änderung in den Templates postbit (Profil oben) und postbit_classic (Profil links) durchführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Änderungen am postbit Template bewirken nichts in der Ausgabe. In der DB werden die Änderungen zwar deutlich aber das Template scheint für die Ausgabe völlig irrelevant. Habe das postbit Template in der DB mal umbenannt und dem eine neue tID zugewiesen. Es hat nichts verändert außer, dass das Template nicht mehr in der Template Liste im Admin CP auftauchte. Die Ausgabe im Frontend blieb unverändert. Auch nach löschen von Cache usw.
Gruß
#6
(22.08.2009, 17:22)Michael schrieb: Du musst die Änderung in den Templates postbit (Profil oben) und postbit_classic (Profil links) durchführen.
Hast du das zweite Template auch angepasst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Jap, die Sache mit den Profilfeldern hat sich auch erledigt weil es ja, wie gesagt, das postbit_classic template war. Nur was mache ich mit dem postbit template? Da tut sich wie gesagt absolut gar nichts. In allen Templates...
#8
D.h. wenn das Profil links angezeigt wird stimmt jetzt alles und wenn es oben angezeigt wird, sind die Buttons noch in der falschen Reihenfolge?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
aah nein. jetzt versteh ich erst was du meinst. Ich dachte, dein Hinweis mit dem postbit_classic bezieht sich ausschließlich auf die Profil-Spalten-Größe. Es funktioniert also alles einwandfrei Toungue

Danke =)
Gruß
#10
Ich hatte schon den Verdacht, dass wir aneinander vorbei reden. Toungue

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.